Fritzbox mit UMTS Stick auch 2G Internetverbindung möglich?

onki69

Mitglied
Punkte für Reaktionen
10
Hallo,

Ich benötige einen Internetzugang bei uns auf dem Modell-Flugplatz (100kB ftp Bildupload alle 20 Minuten also nix dolles). Das wollte ich mit einem UMTS-Stick (Vodafone K-3520 alias Huawei E-169) bewerkstelligen.
Mit einem TP-Link Router TL WN 3020 bekomme ich eine 3G Verbindung daheim, aber am Platz keine 2G Verbindung (dort ist nur 2G verfügbar), offenbar hardwarebedingt.

Kann ich mit einer Fritzbox eine 2G-Verbindung über den Stick aufbauen? Der Stick kann 2G.

Gruß
Onki

Hallo nochmal,

Gibt es ggf. Alternativen, die im Zusammenspiel mit einen 2G-fähigen Stick eine Internetverbindung aufbauen können?
Das Problem besteht wie schon gesagt darin, das am Einsatzort dieser Lösung definitiv kein 3G-Signal verfügbar ist sondern nur 2G (GPRS/EDGE).

Wäre toll, wenn es eine Lösung gibt, da ein derzeit in Verwendung befindliches Android-Smartphone als WLAN Accesspoint suboptimal ist.
Ein Router mit abschaltbarem WLAN sowie mind. 1 RJ-45 Port und USB Port für den Stick wäre Ideal. Gerne auch auch 5GHz WLAN, da es an einem Modellflugplatz mit 2G4 Fernsteuerungen zum Einsatz kommt.

Gruß
Onki

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181