FritzBox mit Vodafone verbinden

Harald L

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Bin neu hier und habe gleich mal eine hochtechnische frage.
Ich habe eine FritzBox 7390 und einen Vodafone Vertrag DSL und Tel mit VoIP.

Jetzt wollte ich die FritzBox installieren und den Zugang zum Internet einrichten, jedoch bekomme ich das nicht hin.

Dazu wähle ich als Provider Vodafone/Arcor aus.
Ich gebe meine Vodafone Zugangsdaten ein, also die vbxxxxxxxxxxxxxx und dann das Passwort, dann auf Übernehmen, dann dauert es kurz und dann kommt Erfolgreich bageschlossen, Internetverbindung wird geprüft. Dann dauert es wieder kurz und dann kommt Verbindung fehlgeschlagen, Falscher Benutzername oder falsches Passwort.

DSL ist Aktiv, das wird angezeigt.

Mache ich was falsch oder brauche ich einen Splitter, habe sie direkt an den DSL angeschlossen, da ich VoIP möchte. Zur Not hätte ich noch eine Starterbox als "Vorschaltgerät".

Danke und Gruß Harald

Ob du die Starterbox brauchst, siehst du, wenn du sie anschließt. (Nut TAE, nicht an Strom). Wenn die LED dann dauerhaft leuchtet, brauchst du sie.

Dein anderes Problem ist aber, dass deine Zugangsdaten offensichtlich falsch sind. Dies hat wiederum nicht mit der Starterbox zu tun. Hotline fragen!

Hallo,

Habe es mit der Hotline versucht, die Zugangsdaten abgeglichen, Benutzername stimmt, Passwort kann er nicht sehen, hat mir aber ein neues gegeben. Damit das gleiche Problem.

Es kann nichts damit zu tun haben, das ich die FritzBox von 1&1 habe?

Habe sie schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, trotzdem kein Erfolg.

mfg Harald

Du hast doch bestimmt von VF auch eine Easybox 802/3 bekommen? Du kannst ja mal deine Daten gegentesten, indem du die Easybox zurücksetzt und manuell also "Erweitert" konfigurierst und deine DSL-Daten dort einträgst.

Hallo,

Habe es versucht. Also die Daten in die EasyBox einzugeben. Das gleiche Ergebnis, nämlich erfolglos.

Die hotline gab mir erneut ein neues Passwort, geht trotzdem nicht. Die Hotline kann es sich auch nicht erklären und schickt mir den Modem-Installationscode erneut zu.

Jetzt kommt aber die Preisfrage, wie bekomme ich den Laptop und das DSL über die FritzBox verbunden? FritzBox Nagelneu und teuer und doch Sinnlos?

Es liest sich sehr einfach, und es sollte auch einfach sein, jedoch trifft es irgendwie immer mich bei solchen Sachen :-(

Gruß Harald

Hallo,

Habe es geschafft.

Folgendes muss gemacht/eingegeben werden:

vodafone.komplett/vb1234567890

Dann klappt es.

Danke für eure Bemühungen,

Gruß Harald

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.