FritzBox nach 4-5 Tagen down...Firmware-Version 84.04.89

bolle

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
FritzBox 7390 nach 4-5 Tagen down...Firmware-Version 84.04.89

Hallo zusammen,

vielleicht kennt ja jemand das Problem..und zwar geht bei mir nach 4-5 Tagen kein Internet bzw. nur sehr langsam, kein telefon etc mehr. (mir kommt es vor als ob der Speicher der Box irgendwie voll läuft...)

Nach kurzem trennen der Box vom Strom geht dann alles wieder wie gewohnt.

Da ich bei Kabel BW bin, ist vor der Fritte ein Modem vorangeschaltet.

Kennt jemand das Problem und hat evtl. eine Idee wie man das lösen kann?

Hallo,
... ich wage es nicht zu fragen, aber POR, bzw Werksreset mit anschliessender kompletter händischer Neuinstallation hast Du probiert?

mmm ehrlich gesagt nein, da ich immer nur die ofziellen FW drauf hatte. Ist das da dann auch nowtendig?

Was meinst mit POR?

DANKE!

Hallo,
POR = alle(!) Kabel für 10 Minuten von der Box trenne, dann wieder hochfahren ;)

Wenn Du mehrere Updates gemacht hast, könnte sich einmal ein KKK eingeschlichen haben ;)

ok verstanden...danke!

Aber ich weiss nicht was das mit den Kabeln auf sich haben soll. Wie gesagt, wenn ich die Box nur für eine sekunde vom Strom nehme gehts wieder.

Na dan wird mir wohl nix anderes über bleiben und alles von Hand noch einmal einzutragen..

Noch einmla zu dem POR.

Wie sol die Vorgehensweise sein?? Und das kann dazu beitragen dauerhaft das Problem zu lösen..?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wenn die Box einige Minuten von der Stromzufuhr getrennt ist, kann sie sich völlig entladen und "vergisst" alles, was im Speicher ist ;)

ok, ich habe den letzten Beitrag noch einmal editiert..kannst noch einmal schauen und evtl. die Frage noch beantworten. THX

Hallo,
Das kannst Du nur durch "Versuch macht kluch" herausfinden. Ist aber einfacher, als die Box komplett neu aufzusetzen. Wenn es nichts bringt und Du Deine Box in 5 Tagen wieder "verloren" hast, kannst Du sie ja einmal neu aufsetzen.

PS: Gleich nach der Installation einmal die Einstellungen sichern und dann mit der Recover.exe sichern ;)

Ok dann werde ich das mal testen und bescheid geben obs geklappt hat!

Schade dass es kein Danke Buuton gibt ;-)

Wenn das Problem nach dem POR und Neuaufspielung immer noch auftreten sollte, könntest du eine Zeitschaltuhr verwenden. So kann die Fritte nachts 10-15 min. ruhen.

Ich denke mal nachts um 2 oder 3 Uhr wird bei euch kein I-Net und Telefon benötigt.

Hallo,
Das geht, wäre aber keine wirkliche Lösung des Problems, oder ;)

Mein Vater muss das so bei seiner FB 7270 International so machen. Diese ist an einem sehr grenzwertigen ADSL 1000 Anschluss auf Mallorca angeschlossen.

Wenn die Fritte nicht resetet, dann geht der Downspeed innerhalb von ein paar Tagen richtig nach unten.

Die Fritte habe ich mittlerweile mehrfach komplett neu aufgespielt.

Hallo,

Da mich der Rosa-Riese mit einer extrem stabilen Leitung gesegnet hat, musste ich auf solche Aktionen noch nicht zurück greifen ...

Eine stabile Leitung wäre dort schön. Auch wenn es dort Alternativen gäbe.

Statistik des Forums

Themen
246,288
Mitglieder
373,878
Neuestes Mitglied
sellselldead00
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.