Fritzbox nachts vom INternet trennen

thxguru

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Freunde,
ich habe die Fritzbox 7270 und möchte diese AUTOMATISCH ab z.B 23.00 Uhr für das Serven im Internet sperren. Also komplett vom Internet trennen. Um 6 Uhr morgens oder von Hand wieder aktivieren. Telefonieren Anruft geht trotzdem (hab eich schon getestet) nur anrufen geht dann nicht. Ist mir aber egal Hauptsache Internet getrennt. Ausschalten ist keine Lösung da sie wieder eingeschaltet werden kann.
Geht das?
Danke Euch
THXGURU

Wäre die Kindersicherung nicht zielführender?
Ausgewählte Accounts dürfen surfen von x..y Uhr, andere Accounts nicht. Fertig

Hmm mach das mal einem 18 jährigen klar der die Nacht zum Tage macht.
Ich will einfach in der Box das Internet trennen dann ist Ruhe.

Danke

THXGURU

Genau das macht die Kindersicherung (aus Sicht der angeschlossenen Geräte) doch:
Sie können nur von x Uhr bis y Uhr ins Internet, außerhalb der erlaubten Zeit geht nichts.
Wo ist denn das Problem? Schau es Dir doch mindestens mal an...

Bei mir funzt die Kindersicherung prima. FB mit Passwort sichern, "keine neuen WLan Geräte zulassen", Netzwerkeinstellungen: Immer gleiche IP-vergeben. :)

@Novize, dazu müßte aber der 18jährige keine Adminrechte auf dem PC haben, bzw. er dürfte nicht Wissen, wie man an diese gelangt und das halte ich für mehr als unwahrscheinlich!

[OT]@Novize, der Abschluß im anderen Fred war mal wieder brilliant! Ich liebe diese Steilvorlagen! :rock: [/OT]

Hallo Freunde,

ah, Ihr meint die Kindersicherung in der BOX. Ok werde ich checken.
Danke Euch

Doc, lass dem Jung doch seine Adminrechte - solange er nicht in die Fritz kommt (passwortgesichert ist Pflicht!), ist es doch egal: Es darf nur der ins Internet, der in der Kindersicherung steht und zwar nur dann, wenn die KiSi es erlaubt. Allen anderen wird der Zugriff verweigert und fertig. Dazu bedarf es noch nicht mal WLAN-Restriktionen a la MAC-Filter.
Es kann auch global gehandelt werden, da die Forderung ja hieß:
Internet komplett weg. (Also ohne Ausnahmen)

@Novize, stimmt, ich war noch bei der alten Version, wo der Client auf den PC mußte... Schande auf mein Haupt, aber ich hab es noch nie gebraucht, hab die Kid's immer über eigenen IPCop laufen lassen... ;)

Hallo Freunde,

ja ist schon klar. Ichhabe nur was dagegen wenn die Nachst surven, die ganze Zeit rumschnattern und ich nicht schlafen kann. Entweder es geht auf Verständniss oder man muß sich halt so zu helfen wissen :-(

Danke Euch

THXGURU

Soziale Probleme mit Technik zu lösen hat noch nie funktioniert.

Soziale Probleme mit Technik zu lösen hat noch nie funktioniert.

doch, bei uns schon! Mit Hilfe der Kindersicherung konnte ich die unkontrollierte Onlinezeit von "so lange bis die Augen zufallen" auf 1,5h begrenzen. Auch wenn es anfangs ein ordentliches "Hallo" gab, nutzt unser Kind jetzt nicht einmal mehr die 1,5h voll aus.
Wir sehen ihn nun wieder täglich im Haus, sein Umgangston hat sich normalisiert und auch über seine Noten kann man nicht mehr meckern.
Und alles dank der Kindersicherung!:rock:

Mir sagte er mal, dass er zu faul war nach Möglichkeiten zu suchen, die Kindersicherung der Box zu umgehen. Er musste sich entscheiden, ob er die 1,5h mit der Lösungssuche vergeudet oder lieber spielt und chattet. Er hat sich klug entschieden!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.