[Frage] Fritzbox: Netzwerkspeicher einbinden

msabath

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe seit kurzem eine Fritzbox und diese kann einiges, auch angeschlossene Medien (per USB) mit dem eingebauten Medienserver über meinen HD Receiver am TV wiedergeben. Da ich meine TV Aufnahmen auf einem Netzwerkspeicher liegen habe wollte ich mal Fragen ob es möglich ist diese Windowsfreigabe anstatt des WebDav Onlinespeichers einzubinden?
Dies müsste ja eigentlich viel besser gehen als ein Onlinetil, speziell bei leuten mit langsamem DSL.

Ich hoffe jemand weiß einen Rat. Finde nur Anleitung um in die andere Richtung die FritzBox im PC einzubinden.

OS aufm Server wo Dateien liegen ist Windows Server 2012 Datacenter, die Essentiells Version welche eine eigene Medienverteilung drin hat gibt es leider nicht umsonst über die Uni.

Thx

Das geht leider nicht. Es würde auch wenig Sinn machen, die Box damit zu belasten. Alternativ kannst du auf dem Windows-Server einen MediaServer installieren, der die Daten bereitstellt.

Hi, schade. Das mit dem Media Server hab ich mir auch gedacht. Geht ja normal mim Windows media Player. Nur hab das Desktop Experience Paket im Server installiert und bekomm das medienstreaming nicht an. Jedesmal wenn ich in den Netzwerkeinstellungen auf medienstreamingoptionen auswählen geh kommt nur Seite nicht gefunden.
Hab das feature shconmal de-und wieder installiert keine Besserung. Und glaub groß alternativen gibt es noch nicht für den Server 2012 und war halt auch praktisch das es mit der fritzbox einfach gefunzt hat.

Serviio müsste doch gehen.

Hi, vielen Dank für den Tipp. Bis auf MKV klappt jetzt schonmal alles perfekt. Hab zwar shcon en Profil für meinen HD Receiver gefunden für Serviio, aber das will nochnicht so ganz das Problem mit den MKV Dateien lösen, aber davon hab ich eh kaum welche.
Aber find das schon Schade das es die Essentiells Teile nicht für die größeren Versionen gibt.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx