Fritzbox neu verbinden mit eingebauter Wartezeit?

*iluvatar*

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Forum.
Um sich eine neue IP-Adresse zu holen habe ich ja auf dem WebIface von der FB (7170 Firmware-Version 29.04.87) die Schaltfäche "Neu verbinden".
Das Problem ist nur, wenn der Router trennt und sofort neu verbindet bekomme ich von meinem Provider die selbe IP Adresse (nein ich habe keine satische IP).
Erst wenn ich den Router manuell durch z.B. Stecker ziehen für ca. 1 Minute vom Netz trenne bekomme ich eine Neue IP zugewiesen.

Gibt es nun eine Möglichkeit eine Art Wartezeit zwischen trennen und Neuverbinden einzubauen?

MfG
 
Mir fällt nur die Möglichkeit ein, in den DSL Verbindungseinstellungen den Regler geringfügig in Richtung "max.Stabilität" zu verschieben bzw. beim nächsten mal wieder zurück. Dann synchronisiert die Box neu und braucht länger bis eine neue IP zugewiesen wird.
 
Habs gerade mal ausprobiert.
Wenn ich den Regler auch nur einen Punkt richtung "Max Stabilität" schiebe kommt gar keine Verbindung mehr zustande :confused:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.