FritzBox nur als Telefonanlage nutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Helge01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen...

ich hab da mal eine Frage zur Fritzbox: Kann ich die aktuelle FritzBox 7170 auch als reine Telefonanlage nutzen ohne Internettelefonie? Das bedeutet, es soll die Internetverbindung darüber hergestellt werden und die analogen Telefone angeschlossen werden. Wenn ich dann die Festnetznummer in die Box eintrage, funktioniert diese dann als ganz normale Telefonanlage???

Danke für Eure Hilfe & Gruß

Kurze Antwort: ja.

Ist aber meines Erachtens so, als ob ich mit einem Ferrari nur in der Stadt fahren will, sprich: ich nutze die Möglichkeiten nicht aus, was kleineres würde es auch tun.;)

Warum was kleineres? Die Möglichkeit der FBF z.B. ISDN Geräte am analog Anschluß zu benutzen bieten wohl nur wenige Anlagen.
Außerdem ist die FBF vergleichseweise Günstig zu bekommen. Und wer eben schon eine Telefonfalt hat oder sonst einen günstigen Tarif nutzt, für den ist das meine ich eine sinnvolle und günstige Lösung.
Anlagen mit internem S0 sind ja nicht gerade günstig, wenn man nicht gebraucht bei ebay kaufen will.

florianr schrieb:
Die Möglichkeit der FBF z.B. ISDN Geräte am analog Anschluß zu benutzen bieten wohl nur wenige Anlagen.

Hast Du den Ursprungspost gelesen?;)

Diese Frage stelle ich mir auch ;-) Und daher schließe ich hier mal, da die klare (ursprüngliche) Frage ja genauso klar schon beantwortet ist :-)

--gandalf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,857
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo