Fritzbox "nur" als Telefonanlage richtig anschließen

Guckst auch noch diese an, doppelt hält besser:
 

Anhänge

  • TDO Telefonsteckdose.pdf
    43 KB · Aufrufe: 14
Hallo
Jetzt hab ich das kabel richtig gemacht ich komme auf die Fritzbox und weiter zum AB.

....aber immer wenn ich die FB anschließe komm ich dann nicht mehr mit dem Modem ins Internet und es dauert eine halbe Std bis ganze Std bis wieder eine Verbindung hergestellt wird.
Ich weiß nicht an was das liegt hat dazu noch jemand eine Idee?
 
Du musst noch ein Netzwerkkabel zwischen dem Modem und dem LAN1-Eingang der FRITZ!Box anschliessen, dann die Box für "Internet über Lan1" konfigurieren.
 
Das A1 Modem steht zu weit weg um es via LAN anzuschließen.
Außerdem brauch ich kein inet auf der FB.
Mein Problem ist das das Thompson A1 Modem nicht mit dem Internet verbindet nachdem ich die FB angeschlossen habe.
 
Dann lass das Netzwerkkabel weg und stell trotzdem "Internet über Lan1" ein.
Dann kommt dein Modem nicht mehr durcheinander und die Telefonie auf der FRITZ!Box funktioniert trotzdem.
 
Danke Joe für deine Hilfe.


Das hab ich schon vor einigen Tagen so eingestellt -->Lan1

.....oder muss ich die zwei anderen Pins (6,10) auch wieder verbinden? Mit dem alten Telefon klappts ja mit dem Inet auch.


Edit: Ich hab gestern bis spät in den Abend geschaut woran es liegen kann das mein Inet nicht geht wenn das Tel angeschlossen ist. Ich glaub ich hab die Lösung gefunden, es ist die 35 Jahre alte Telefondose die einen Wackelkontakt hat. Ich werde weiter testen.


Danke an alle für die tolle Hilfe!
clip_image001.png


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.