FritzBox openVPN

oes

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo leute, ich hoffe, dass ich richtig poste. Ich habe ausführlich gelesen, wie man in die Fritzbox openVPN integriert. Für die gute Portion an Genialität kann ich nur Beifall steuern. Besonders gut hat mir das einfache Nachladen per wget in den RAM gefallen, falls die Box mal neu starten muss. Wie benimmt sich die openVPN Lösung der fritzBox in der Praxis? Wie ist vor allem die Stabilität?

Wenn man eine FritzBox soweit mit openVPN konfiguriert hat, lässt sich das OS der Box als Image auslesen und problemlos auf andere Boxen aufspielen? (clonen)

Mich würde auch interessieren, welche Produkte (Router) anderer Hersteller mit integrierter openVPN Lösung man "von der Stange" kaufen kann.

Hallo,

also ich nutze OpenVPN auf meiner Fritzbox schon recht lange und hatte bisher nie irgendwelche Probleme damit. Wenn es einmal läuft, dann läufts ;)

Das Image auszulesen ist IMHO nicht nötig, da man eigentlich nur die Binarys und die debug.cfg kopieren und die Änderung an der ar7.cfg vornehmen muss.
Ist eigentlich kein grosser Aufwand wenn man es einmal gemacht hat.

AVM wird irgendwann in naher Zukunft eine offizielle Firmware mit integriertem VPN anbieten.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,150
Mitglieder
377,335
Neuestes Mitglied
georgejeffrey