FritzBox Paketmitschnitt von extern

Flopos12

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit wie ich den Traffic meiner FRITZ!Box 7362 SL mitschneiden kann. Ich kenne die Möglichkeit mit fritz.box/html/capture.html zu arbeiten, jedoch ist es meines Wissens nicht möglich den Traffic mitzuschneiden, wenn man nicht im Netzwerk eingeloggt ist. Ich möchte jedoch die Funktion nutzen, wenn ich selber nicht zu Hause und demnach auch nicht eingewählt bin. Die Nutzung von MyFritz scheint mir hierbei auch nicht zu helfen. Gibt es hierfür Möglichkeiten, die mir helfen könnten?

Danke!

Wenn die Möglichkeit kennst, wieso schlisst diese direkt wieder aus?

Einfach per Fernzugriff ggf. myfritz oder anderen DDNS Dienst auf der FB einloggen und dort Mittschnitt über Supportseite starten.

Einfach per Fernzugriff ggf. myfritz oder anderen DDNS Dienst auf der FB einloggen und dort Mittschnitt über Supportseite starten.
Besser nicht ... das wird eher nichts bzw. da wird dann der Traffic des Mitschnitts gleich noch einmal mitgeschnitten (jedenfalls dann, wenn man eines der WAN-Interfaces einbezieht in den Dump).

Entweder man nimmt einen Rechner hinter der FRITZ!Box oder man verschafft sich Shell-Zugang zur Box und startet den Mitschnitt so, daß das Ergebnis direkt auf einen USB-Speicher geschrieben wird. Wie das geht, habe ich irgendwo mal gezeigt ("capture_notimeout" mit CGI-Emulation aufrufen).

Danke für deine Antwort. Leider glaube ich, dass ich von extern nicht auf die Supportseite zugreifen kann. Oder täusche ich mich da?

Wieso solltest du nicht drauf kommen? Kommst auf selben fritz.box Seiten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora