fritzbox parallel zu anderer ISDN-PABX

e18

Mitglied
Mitglied seit
9 Sep 2004
Beiträge
420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

ich habe das Problem, dass die Fritzbox auf eingehende Festnetz-Anrufe reagiert, für deren MSNs sie nicht eingerichtet ist.

Normalerweise sollte jedes ISDN-Gerät doch nur auf die MSNs reagieren, die eingetragen sind. Hat jemand anderes auch dieses Problem? Kann man das irgendwie umgehen?

Danke, e18
 
Da gibt es in den Einstellungen von Fon1-3 so 'komische Haken' "Auf Alle Rufnummern reagieren" mach die doch mal weg.
 
gute Idee.....aber Mist, die waren schon weg.
 
Beui ISDN-Geräten ist das etwas anders:
Das "auf alle Nummern reagieren" bezieht sich nur auf die Analogen Nebenstellen der fritzbox.
Bei ISDN musst Du die entsprechende MSN (ohne! Vorwahl) in den jeweiligen Telefonen (Mobilteilen) eintragen.
 
schon klar, aber ich will ja gerade NICHT, dass die fritzbox auf eine spezielle MSN reagiert.....und sie tut's doch

Ich habe die MSN extra falsch eingetragen, neu gebootet, egal: ISDN-Tel hinter Fritz geht ran.

Ist der Interne ISDN-Bus etwas doch nicht komplett vom externen entkoppelt?
 
Ist der Interne ISDN-Bus etwas doch nicht komplett vom externen entkoppelt?
Nicht komplett, zumindestens nicht protokolltechnisch. Denn es wird alles (jeder Anruf) vom externen ISDN zum internen ISDN weitergereicht. Wenn's draussen klingelt, dann klingelts auf jeden Fall auch drinnen. ;) Das musst Du schon in Deinem ISDN-Fon handeln.
 
Hast du denn die MSN auch im ISDN-Telefon richtig eingetragen?

Die FBF schickt - egal was in der FBF eingetragen ist - alle Anrufe auf den internen S0!

Die FBF ist da nicht das Endgerät, sondern das ISDN-Telefon am S0 der FBF!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.