Fritzbox Passwort auslesen!Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xtcislove

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ersteinmal möchte ich alle recht Herzlich in diesem Forum hier begrüßen :)
Nun zu meinem Problem.
Ich möchte das WebGUi Passwort meiner FritzBox auslesen.(Nein ich bin kein 15Jähriger der versucht die Kindersicherung zu umgehen)
Ich Habe das passwort zum zugreifen.Nur ist es so das meine neue Freundin auch eine FritzBox hat nur ihr komischer EX hat diese damals eingerichtet und rückt jetzt aus trotz nicht mit dem Passwort raus.Meine Freundin hat aber leider die Zugangsdaten verloren!Nun bin ich hier am rumprobieren ich habe bereits Telnet aktiviert und erfolgreich auf meine Fritzbox zugegriffen und konnte auch jegliche Passwörter usw. auslesen.Aber nur wenn ich vorher das FritzBox passwort eingebe,wenn ich dies nicht mache kann ich auch kein Passwort auslesen!Genau das selbe ist es wenn ich es über die Trace-Seite versuche.

Nur bringt mir das ja nichts wenn ich ohne Passwort nicht das Passwort auslesen kann das ist ja nicht der Sinn der sache!
Was mache ich Falsch?`Gibt es eine möglichkeit über telnet auf die Fritzbox zuzugreifen ohne vorher das Passwort zu wissen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen denn die Suche und Google konnte es leider nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

Meine Freundin hat aber leider die Zugangsdaten verloren!
In das GUI einer FB kommst Du auch ohne Passwort, nämlich innerhalb der ersten 10 Minuten nach dem Einschalten. Dabei wird die FB auf Werkseinstellungen gesetzt, die Zugangsdaten gehen also verloren.
Aber die bekommt Deine Freundin auf Anfrage von Ihrem Provider.
.

Aber nur wenn ich vorher das FritzBox passwort eingebe,wenn ich dies nicht mache kann ich auch kein Passwort auslesen!
Genau das sollte ja der Sinn eines PW sein, oder irre ich da?

Das Ganze ist aber wohl ein Widerspruch in sich.

Hat die Freundin einen neuen (anderen) DSL-Anschluss, muss sie die Zugangsdaten in der FBF so oder so ändern. Ob mit oder ohne PW, also ohne oder mit Reset auf Werkseinstellungen, nützt es nix, wenn die Zugangsdaten "verloren" wurden.

Hat die Freundin den "alten" DSL-Anschluss, kann sie ja online gehen (nur eben derzeit nicht auf die FBF zugreifen), in ihrem "my-DSL" (bei 1&1 nennt sich das z.Bsp. Control-Center) die Zugangsdaten einsehen und notieren, gegebenenfalls (oder ganz bestimmt, da sonst "der EX" ihren Zugang weiternutzen kann!!!... er wird sich die Zugangsdaten bestimmt notiert oder gemerkt haben...!!!) das PW für den Zugang ändern, um dann die FBF auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu einzurichten.

Erstmal Danke für die Antworten.
Das ihr EX die Zugangsdaten behalten hat um sie weiter zu nutzen bezweifel ich sehr da die DSL-Daten ja Zugangsort gebunden sind.(Weiss ich aus Erfahrung :) ).Auf WerksEinstellungen zurücksetzen ist dann also das einzigste was mir verbleibt?Verstehe ich richtig das man mit Telnet das Passwort des Routers auslesen kann,aber nicht ohne vorher das Passwort zu wissen?Das ist natürlich sehr sinnvoll.Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit das PWD zu sniffen?Denn Bruten kommt nicht in Frage wegen dem Zeitaufwand!Ich bitte euch hier nicht um Illegales,da es ja legal ist da ich es erst an meinem Router ausprobieren möchte um es dann an ihrem umzusetzen,was natürlich alles mit ihrem Einverständnis geschieht,also ist es nicht illegal denn ich darf ja auch einen Virus auf meinem PC starten um die Sicherheit meines Systems zu überprüfen.Bitte keine GoogleVerweise denn dort habe ich gestern schon ungefähr 2Stunden verbracht,denn normalerweise bekomme ich alles hin mit Google aber dieses mal nicht.
Wenn mir jemand ersnthaft helfen kann bitte ich um eine PM damit andere damit kein Schindluder treiben können.

PS: Jetzt erst einmal das neue Google Betriebbsystem auf meiner Virtuellen Maschine testen :)

Zuletzt bearbeitet:
Guude,
[.....]was natürlich alles mit ihrem Einverständnis geschieht,also ist es nicht illegal [....]
Den Aufwand ist es aber nicht wert.
Dann verfasse doch bitte mit Ihrem Einverständnis (und Ihrer Unterschrift) einen Brief an den DSL-Provider mit der Bitte um die Zusendung neuer Zugangsdaten zum bestehenden Vertrag.
Damit sparst du dir eine Menge Zeit.

PS:
da die DSL-Daten ja Zugangsort gebunden sind.
stimmt so auch nicht wirklich ;)

Vlt. habe ich das Problem nicht korrekt beschrieben.
Es ist so das die Wohnung zwar meiner Freundin gehört,aber damals hat ihr EX den Vertrag abgeschlossen die Abbuchung erfolgt aber über ihr Konto.Deswegen haben wir nicht die Möglichkeit die zugangsdaten zu bekommen,denn wir haben es schon versucht.Daher müsste sie jetzt die Zahlung einstellen und einen neuen Zugang bestllen was mit Sicherheit noch länger dauert als der weg den effmue anscheinend weiss.Ich bitte um Verständnis und Hilfe.Ich bin auch kein ComputerNerd dem man alles schritt für schritt erklären muss.

PS:
Zitat:
stimmt so auch nicht wirklich

Ja sie sind aber noch glaube ich Postleitzahl gebunden.Oder halt Ort.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:

Kurz und bündig: Nö, die sind meist nur an einen Anschluss des jeweiligen ISP gebunden.

Das Thema wollten wir hier wohl nicht klären......

Hallo!

Es gibt ein Tool names FritzRepass. Mit dem kriegst Du auch das Passwort raus!!

Hier der Link: http://rs750.rapidshare.com/files/235093350/FritzRePass.zip

Dann auf Free-User klicken.

In der Zip-Datei steht wie man Telnet aktiviert und später wieder deaktiviert.

Irgendwo kann man einen Haken setzen, bevor die Anwendung benendet wird, damit im FritzBox-Menü nicht
angezeigt wird, dass etwas manipuliert wurde oder so

Gruß,

Bräuni

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Tool names FritzRepass. Mit dem kriegst Du auch das Passwort raus!!
So sehen Tipps von Leuten aus, die einfach alles ausprobieren ohne zu verstehen, was sie da eigentlich tun.

@xtcislove: Die einzige Möglichkeit, erstmal an das verschlüsselte Passwort zu kommen, ist im Bootloader die Konfigurationspartition auszulesen. Danach hilft dir allcfgconv weiter... Details erläutert Google.

PS: Ich halte das Anliegen trotzdem nicht für legitim. Wer schon Drogen in Nick hat... :rolleyes:

Braeuni-Danke für die "mühe" aber FritzRepass hat mir schon vor Tagen nicht geholfen außer du hasst eine bessere Version wie die aktuellste die ich von der Herstellersite geladen habe :mad:

Danke Chatty ich werde mich melden wenn ich es geschafft habe oder evtl. noch ein paar Tips benötige :)

Vlt. habe ich das Problem nicht korrekt beschrieben.
Es ist so das die Wohnung zwar meiner Freundin gehört,aber damals hat ihr EX den Vertrag abgeschlossen die Abbuchung erfolgt aber über ihr Konto.

PS:
Zitat:

Du brauchst nur eine Rücklastschrift veranlassen und der Ex wird schnell ins leere schauen die sperren dann denn Anschluss und Passwort auslesen geht das nicht mit dem Fritzbox editor

@ Chatty: Ich finde es einfach frech, so zu antworten, wenn man versucht jemanden zu
helfen, der ein Problem hat. Und das wäre einfach gewesen. Stattdessen
kommst Du da mit den hochtrabenden Befehlen für die Box an.
Naja, wenn's xtcislove besser hilft...

@xtcislove: Sorry, dass das Programm Dir anscheinend nicht hilft, aber ich habe so nem
Kumpel weiterhelfen können. Hast Du Telnet aktiviert?

Ansonsten werde ich jetzt nicht weiter antworten - dann muss ich mich nicht beleidigen lassen!

Bräuni

@ braueni Sry aber mit FritzRepas kann man nur auf den Router zugreifen wenn man das Passwort des Routers weiss.Was ja mein Problem ist ;-)

Sorry, das hatte ich anders in Erinnerung.

Bei meinem Kumpel fehlten ihm die Zugangsdaten ins Internet.

Gruß, Bräuni

es geht nicht. Und wenn es ginge, würde es hier nicht veröffentlicht.
Letztlich wäre es dann eine Anleitung, sich illegal Zugang zu den geschützten Daten einer fremden Fritzbox zu besorgen (selbst wenn das in Deinem Fall nicht so wäre). Hier ist ein Technik-Forum, kein Hacker-Board!
Abbuchungen widerrufen, dann bekommt der Ex Druck. Allerdings ist der Port dann erst mal belegt. Pech, aber nicht zu ändern.
Und damit sollte hier jetzt besser Schluss mit Beiträgen sein.

Hallo Xtcislove!

Hast Du das hier schon gefunden ?

Die Box hat eine fest LAN-IP-Adresse 192.168.178.254.
Also die Box per LAN-Kabel verbinden und folgende Vorgehensweise:
1. Netzwerkumgebung, IP-Adresse der LAN-Verbindung (nicht WLAN), Eigenschaften. Hier eine feste IP-Adresse aus 192.168.178.x eintragen, beispielsweise 192.168.178.10, die automatische Mask 255.255.255.0 einfach überspringen
2. Als Gateway 192.168.178.254 eintragen
3. AVM-Box ausschalten und wieder einschalten
4. Internet-Browser öffnen
5. eingeben: http://192.168.178.254
6. Auf "... klicken Sie hier" klicken
7. Werkseinstellungen zurücksetzen

Geht wohl nur an einer bestimmten LAN-Buchse, falls mehrere LAN-Buchsen sa sein sollten.
Einfach ausprobieren.

Ob's klappt weiß ich nicht!!!

Anbei nochmal ein Link von PC-Welt mit ein paar Screenshots - aber aufpassen; manchmal
sind andere Nummern benutzt. Soll nur als Hilfebilder dienen.

http://www.pcwelt.de/start/software...orkshop_rettung_fuer_die_fritzbox/index3.html

Gruß, Bräuni

sag mal, kannst Du nicht lesen!
Hört jetzt endlich auf.
Und nur mal zur Klarheit: der Threadersteller hat weder das Passwort zur Fritzbox noch die Zugangsdaten für seinen DSL-Provider, zudem läuft der Anschluss nicht auf seinen Namen (bzw. den Namen der Freundin).
Beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen sind natürlich die Zugangsdaten futsch.

Ehrlich Braüni nett das du googelst aber versteh doch erstmal das Problem!

Guude,
[......]aber versteh doch erstmal das Problem!
Das Problem ist bekannt und spätestens seit post# 16 von sz54 solltest auch du gemerkt haben, dass wir dir hier im Forum nicht helfen (können). !!
denn:
sz54 schrieb:
Letztlich wäre es dann eine Anleitung, sich illegal Zugang zu den geschützten Daten einer fremden Fritzbox zu besorgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.