Fritzbox per WDS verbinden aber nicht im 178er-Netz - gelöst/funktioniert!

beohna

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möche 2 Fritzboxen über WDS verbinden und habe mich mit der AVM Anleitung http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12720.php3 versucht. Als einzigen Unterschied habe ich versucht das ganze nicht im Standard 178er-Netz zu konfigurieren sondern in einem anderen (192.168.19.0). Das hat leider nicht funktioniert!

Habe ich da nur was bei der Umsetzung der Anleitung falsch gemacht oder geht das WDS nur im 178er-Netz? Wäre schon zu hören das andere schon hinbekommen haben.

Gruß
beohna

Zuletzt bearbeitet:
Moin beohna,

also das dürfte kein Problem sein.
Ich habe seit langem ein WDS-Netz mit einer 7270, einer 7050 und einer FBF WLAN im 192.168.150.0-Netz laufen.

Gruß
Gunnar

Kontrolliere doch bitte in beiden Boxen die IP, IP-Bereiche, sowie die SSID und die WLan-Schlüssel.

Dann startest Du die Master Box neu und danach den Repeater. Sollte gehen.

Wäre schon zu hören das andere schon hinbekommen haben.

Bei mir funktioniert das ebenfalls in einem anderen IP Bereich.
Du mußt halt nur darauf achten das beide Boxen im gleichen Bereich sind.

Fritzbox per WDS verbinden aber nicht im 178er-Netz - funktioniert!

Danke für euer Feedback.
Habe es noch einmal probiert - schön Schritt-für-Schritt - und siehe da es funktioniert auch!
Beim letzten Versuch war es halt auch schon etwas später am Abend und dabei muss man sich doch etwa konzentrieren.

Vielen Dank noch einmal !
Gruß
beohna

Super, wenn es jetzt geht ;-)

Teile uns doch noch bitte mit, woran es gelegen hat, dann haben andere auch noch etwas davon.

Dann editiere noch bitte Deinen Eröffnungsbeitrag und erweitere unter Erweitert noch den Titel des Threads in [gelöst], oder so ähnlich.

Das mit der falschen Netzwerk-IP ist schnell passiert. ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.