Fritzbox Phone 7050 von 1&1 defekt ??

Zeroberto

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag !!!

Ich habe folgendes Problem. Habe auf Fon1 und auf Fon3 (mittels den Klemmen) zwei Leitungen dran.

Jetzt wollte ich ein Multifunktionsgerät mit Fax an Fon2 anschließen mitteln einen Adapter gesteckt auf "N" müsste ja passen.

Nur jetzt zeigt mir das fax an. Hörer abgenommen. Einstellungen müssten passen...

Jetzt zum testen mal eine Leitungen an Fon 2 angeschlossen, Einstellungen geändert auf Telefon. Und..... Das selbe Problem. Kein freizeichen aber auch kein bestezt Zeichen.

Wenn ich nun die Fritzbox vom Strom trenne und wieder anstecke läuchtet dann nach kurzer zeit die Festnetz Led wenn ich das telefon abnimm auf Fon2 und ich bekomme ein freizeichen, dann kurz darauf das bestetzzeichen und noch ein bisschen später wieder das selbe gar kein zeichen mehr.

Jetzt stelle ich mir die frage warum haut das nicht hin, kann doch nur an dem FON 2 steckplatz der box liegen oder nicht ?

Aber komisch ist dann das kurz nach neustart eben ein freizeichen kommt.

Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter...

Danke Leute !!!!

... Wenn ich nun die Fritzbox vom Strom trenne und wieder anstecke läuchtet dann nach kurzer zeit die Festnetz Led wenn ich das telefon abnimm auf Fon2 und ich bekomme ein freizeichen, dann kurz darauf das bestetzzeichen und noch ein bisschen später wieder das selbe gar kein zeichen mehr...
Die FB ist verkonfiguriert - nicht unbedingt Deine Schuld, sondern ein Fehler, der gelegentlich auftritt.

Die einfache Behebung hast Du schon probiert: PoR (Power on Reset)

Der nächste Schritt ist,
  1. alle Telefondefinitionen zu löschen
  2. Telefonkabel, DSL-Kabel und Stromkabel für einige Minuten entfernen
  3. alle Telefondefinitionen wieder neu eingeben.
Wenn das auch nciht hilft, berichte bitte.

Also habe das jetzt so gemacht, hat aber anscheinend nichts geholfen. Egal was ich an Fon2 anschließen, Telefon oder Fax, kein Zeichen.

Was nun.... ?? :confused:

DANKE !!!

... Egal was ich an Fon2 anschließen, Telefon oder Fax, kein Zeichen. ...
Falls niemanden mehr was besseres einfällt: An AVM wenden und tauschen lassen. Alles, was Du brauchst, ist die Seriennummer auf der Rückseite und die Hoffnung, daß das Gerät nicht älter ist als 5 Jahre.

Guten Tag !!

Habe mich jetzt an AVM gewendet. Habe das durchgeführt was sie gesagt haben, aber ebenfalls kein Erfolg.

Jetzt tauschen Sie mir die Box aus !!!

Bekomme ich jetzt schon wieder die Selbe Box nur eben als Neugerät richtig ?

DANKE !!!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,662
Neuestes Mitglied
sanahosseini8