fritzbox problem mit 2. pc

Liesel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
huhu

ich habe da ein problem.ich möchte gerne mit einem 2. pc über WLAN und der fritzbox 7140 ins internet.
ich habe meinen wlanstick (digitus) schon installiert.
aber nun hab ich keine ahnugn wie ich weiter machen soll.ich hab auf dem pc die software von der fritzbox installiert.
mein cousin hat bei mir auf dem pc wlan eingerichtet deswegen bin cih ein bisschen ratlos *g ganz blöd bin ich umgang mit einem pc jedoch nicht;) :D
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn der pc ist für meine schwester und die quängelt schon :D

vielen dank
gruß lisa

Hallo,

die Software der Box hättest du nicht unbedingt gebraucht.

Die Frage ist erst mal: Arbeit die Box als Router? Weil sonst kann sie keinen 2. PC online bringen.

Der Rest sollte dann aus den Handbüchern der Box und des WLAN Sticks hervorgehen.

ja wir benutzen sie als router.weil wir eigentlich mit dem modem von alice online gehen würden.

ich hab leider nicht mehr die anleitung für den wlan stick :heul::heul:

es ist schon eine ewigkeit her das sich wlan selbst eingerichtet habe.ich weiss nur das die fritzbox dann slebst gesucht hat ob sie über kabel oder wlan eine verbindung aufbauen kann..aber ich weis snciht mal wie ich dahin komme

Hallo,

eigentlich ist es so, dass in der Software des WLAN Sticks oder in Windows nach drahtlosen Netzwerken gesucht wird. Findet man die Fritzbox, dann kann man die Verbindung aufbauen und den Schlüssel eingeben. Danach geht der Rest fast von allein, wenn die Einstellungen auf dem PC korrekt sind (DHCP an auf dem WLAN Interface, keine anderen Netzwerkverbindungen).

okay.
ich hatte den wlanstick nämlich mal vor einiger zeit an meinem pc und da konnte ich ihn einstellen und die nummer von der fritzbox eingeben.wenn ich jetzt auf open klicke dann kann ich leide rnix einstellen sondern bekomme nur angezeigt dass er nix findet *g
wie kann ich dass denn über windows machen? auf dem pc ist windows xp

Hallo,

das kommt auf die Software des Sticks an. Einige liefern nur den Treiber, da erfolgen die Einstellungen durch Windows. Andere liefern auch eine eigene Software mit, da erfolgen die Einstellungen darüber.

Wenn der Stick ordentlich eingerichtet ist, aber keine Netzwerke findet, dann ist die Distanz zwischen Box und PC wohl zu groß.

das glaub ich kaum..das sind wenns hoch kommt 3 meter ohne eine wand dazwischen *g

Hallo,

dann scheint an der Einrichtung noch was falsch zu sein. WLAN an der Box ist an?

jup ist an sonst wär ich grade nicht hier *g*

ich wollte es schon mit windowas versuchen aber ich habdas noch nie damit gemacht und habs mal liebe rgelassen :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,647
Neuestes Mitglied
sararararara