Fritzbox rebootet bei 'zu hoher' Netzauslastung?

homolka

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mahlzeit,

ich habe eine 7170 mit derzeit aktueller Firmware am Start und folgendes Problem: Wenn ich eine größere Anzahl an Dateien per FTP auf mein NAS kopiere (WLAN oder LAN) erreiche ich maximal zwei gleichzeitige Übertragungen mit ca. 1,1 MB. Erlaube ich in Filezilla mehr als diese zwei Übertragungen (NAS sollte deutlich mehr schreiben können), ist die Box reproduzierbar weg, sprich Neustart. Woran kann das liegen und wie stell ich das ab?

CU

Daniel

Hallo Daniel,

hast du das Prblem denn erst seit dieser Firmware?
Im übrigen sind Fritzboxen für ihre schwache Prozessorleistung bekannt.

Hi colonia27,

das kann ich nicht genau sagen, da ich das NAS noch nicht so lange habe. Größere Datenmengen habe ich früher in der Form nicht verschoben. Wird das mit der neuen Fritzbox wohl besser werden oder kannst Du mir ein anderes Gerät empfehlen?

Daniel

ob's mit der neuen besser wird kann ich dir nicht sagen.
Aber hier gibts nen Thread dazu, vielleicht findest du dort Antworten. klick

Was anderes kann ich leider auch nicht empfehlen, nutze seit Jahren nichts anderes. Von der 7050 über die 7170 bis zu jetzeigen 7270.

Was mich halt an den FB's reizt, sind deren Moddingqualitäten.

Eben. Hoffen wir mal, dass sich das Ding als halbwegs proaxistauglich erweist, dann bin ich wohl dabei. Neue Hardware sollte jetzt eh vom Provider drin sein ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.