Nachdem ich meine 7141 für stabil genug hielt um in Produktion zu gehen (bisher WDS Repeater zum testen - jetzt als primärbox) stelle ich fest das die DSL Einwahl nicht funktioniert.
Die Zugangsdaten kann ich hinterlegen, sie werden gespeichert & sind sogar nach FW update noch hinterlegt. In der Übersicht (Startseite) erscheint allerdings die Info: 'Die FRITZ!Box verfügt nicht über Zuangsdaten zu einem Internetanbieter.' Entsprechend erfolgt auch kein Versuch eine Verbindung aufzubauen - DSL ist aber vorhanden & wird erkannt.
Um eine Verkonfiguration auszuschliessen habe ich einiges ausprobiert:
- Modified Freetz image mit OpenVPN etc.. (40.03.68freetz-1.1-stable-3107)
- Standard Freetz image ohne Mods
- Original AVM FW
- Werksreset
- Einrichtungsassistent nutzen (statt direkteingabe)
- Freetz image mit AVM / 1&1 Branding
- ar7.cfg löschen
- dsld neustart (ssh). Hier fällt mir auf das es keinen Prozess dsl gibt der am laufen bleibt.
Immer das gleiche Verhalten - die Zugangsdaten werden hinterlegt, die Statusseite sagt aber sie wüsste von nichts.
Google sagt sehr wenig zu der Fehlermeldung, habt Ihr Tips?
- Erweiterter Reset
- Fehleranalyse
Thx!
ItsMee
Die Zugangsdaten kann ich hinterlegen, sie werden gespeichert & sind sogar nach FW update noch hinterlegt. In der Übersicht (Startseite) erscheint allerdings die Info: 'Die FRITZ!Box verfügt nicht über Zuangsdaten zu einem Internetanbieter.' Entsprechend erfolgt auch kein Versuch eine Verbindung aufzubauen - DSL ist aber vorhanden & wird erkannt.
Um eine Verkonfiguration auszuschliessen habe ich einiges ausprobiert:
- Modified Freetz image mit OpenVPN etc.. (40.03.68freetz-1.1-stable-3107)
- Standard Freetz image ohne Mods
- Original AVM FW
- Werksreset
- Einrichtungsassistent nutzen (statt direkteingabe)
- Freetz image mit AVM / 1&1 Branding
- ar7.cfg löschen
- dsld neustart (ssh). Hier fällt mir auf das es keinen Prozess dsl gibt der am laufen bleibt.
Immer das gleiche Verhalten - die Zugangsdaten werden hinterlegt, die Statusseite sagt aber sie wüsste von nichts.
Google sagt sehr wenig zu der Fehlermeldung, habt Ihr Tips?
- Erweiterter Reset
- Fehleranalyse
Thx!
ItsMee
Zuletzt bearbeitet: