fritzbox + router

Alikante

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

bin neu in der Materie und doch schon graue Harre von folgendem Problem:

Ich betreibe eine FritzBox 7113 dahinter ein 5Port 100Mbit Switch daran ein 8Port 1000Mbit Switch und daran muß ich nun einen digitus DN-7019 klöppeln.

Also die FritzBox hat den digitus schonmal erkannt und eine IP vergeben, der digitus hat die IP auch als WAN zugang akzeptiert - aber ich komme über den digitus nicht ins WWW und aus meinem Lan komm ich nicht an den digitus ran.

Hintergrund ist ganz simpel, ich habe mir ein inetradio zugelegt und das muß per Wlan ins WWW, die FritzBox ist aber im Keller und das Wlan Signal schafft es nicht dort raus.

anbei nochmal der Aufbau meines Netzes:

FritzBox7113 -> 5Port Switch -> 8Port Switch -> Digitus DN7019
I -> PC1 I -> PC3 I -> Laptop
-> PC2 -> PC4 -> LaFonera
-> InetRadio

Alles was am digitus hängt findet keinen Weg ins WWW, habe auch schon probiert das DHCP im digitus abzuschalten aber da ändert sich auch nix. Und die Beschreibung wie der digitus als Switch zu betreiben ist - und das ist was ich brauche - habe ich irgendwie nicht verstanden.

http://wiki.digitus.de/de/Router_Einrichtung#Konfiguration_als_Switch

Mfg und hoffe Ihr könnt mir helfen
 
An welchen Anschluß des Digitus-Routers steckt denn das LAN-Kabel zu deinem Gigabit-Switch: LAN oder WAN?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.