fritzbox + router

Alikante

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

bin neu in der Materie und doch schon graue Harre von folgendem Problem:

Ich betreibe eine FritzBox 7113 dahinter ein 5Port 100Mbit Switch daran ein 8Port 1000Mbit Switch und daran muß ich nun einen digitus DN-7019 klöppeln.

Also die FritzBox hat den digitus schonmal erkannt und eine IP vergeben, der digitus hat die IP auch als WAN zugang akzeptiert - aber ich komme über den digitus nicht ins WWW und aus meinem Lan komm ich nicht an den digitus ran.

Hintergrund ist ganz simpel, ich habe mir ein inetradio zugelegt und das muß per Wlan ins WWW, die FritzBox ist aber im Keller und das Wlan Signal schafft es nicht dort raus.

anbei nochmal der Aufbau meines Netzes:

FritzBox7113 -> 5Port Switch -> 8Port Switch -> Digitus DN7019
I -> PC1 I -> PC3 I -> Laptop
-> PC2 -> PC4 -> LaFonera
-> InetRadio

Alles was am digitus hängt findet keinen Weg ins WWW, habe auch schon probiert das DHCP im digitus abzuschalten aber da ändert sich auch nix. Und die Beschreibung wie der digitus als Switch zu betreiben ist - und das ist was ich brauche - habe ich irgendwie nicht verstanden.

http://wiki.digitus.de/de/Router_Einrichtung#Konfiguration_als_Switch

Mfg und hoffe Ihr könnt mir helfen
 

RiVen

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2005
Beiträge
1,918
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
An welchen Anschluß des Digitus-Routers steckt denn das LAN-Kabel zu deinem Gigabit-Switch: LAN oder WAN?
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,961
Beiträge
2,068,324
Mitglieder
357,026
Neuestes Mitglied
TomTom92