FritzBox Rufnummer nicht registriert (VF)

tony80

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes ip-phone-forum,

wenn ich die DSL-u. SIP-Zugangsdaten manuell in die FritzBox eingebe, dann funktioniert nur eine Rufnummer, die anderen beiden nicht (DSL funktioniert).
Fehler: "3 Rufnummern aktiv, davon 2 nicht registriert".
An den Zugangsdaten kann es nicht liegen, da die erste Rufnummer funktioniert (bin bei Vodafone).
OK. Auf Werkseinstellung, dann MIC (Modeminstallationscode) eingegeben, alles funktioniert.
Ich bin alle Einstellungen durchgegangen, paar Screenshots gemacht, dann wieder versucht alles manuell einzugeben. Wieder das selbe. Habe versucht nur eine Rufnummer einzurichten, es ist immer das selbe: Es funktioniert immer nur ein und die selbe Rufnummer. Was mache ich hier falsch?

FritzOS updaten brachte auch nix.

Beste Grüße

1. hast du einen DSL- oder einen Kabel-Anschluss ?
2. welcher Fehlercode wird im Ereignis-log angegeben ?

Hallo,
@avm_7170: 1. DSL-Anschluss.
2. Fehlercode kann ich später posten.
@KunterBunter: Bei Vodafone gibt es nur ein SIP-Kennwort (für alle drei Rufnummern), die Hotline hat mir nur eins durchgegeben. Ich habe sicherheitshalber die Zugangsdaten aus meiner EasyBox ausgelesen, da ist auch nur eins hinterlegt. Also Zugangsdaten sind richtig.

Und wie gesagt, mit dem MIC funktioniert alles, nur bei manueller Eingabe zickt die FB rum...

MfG

Einstellungen sichern und z.B. mit Fritz!Box Tools dekodieren, dann siehst du, dass die SIP-Kennwörter unterschiedlich sind.

Ok, das wusste ich nicht.
Hier noch die Fehlermeldung:
Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,617
Neuestes Mitglied
edwardandrews