.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritzbox ruft mich selbst an. 7050

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von knooby, 24 Okt. 2005.

  1. knooby

    knooby Neuer User

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich habe ein Problem meine Fritzbox 7050 ruft mich immer wieder selbst an. Mal 4 stunden garnicht mal fast jede minute das nervt total Der anruf kommt immer als anruf in abwesenheit rein. Das sieht dan in der Box so aus
    Code:
     	
    23.10.05 08:34 	unbekannt 		Festnetz 	0:00
    [eingehender Anruf in Abwesenheit] 	23.10.05 08:27 	unbekannt 		Festnetz 	0:00
    [eingehender Anruf in Abwesenheit] 	23.10.05 08:27 	unbekannt 		Festnetz 	0:00
    [eingehender Anruf in Abwesenheit] 	23.10.05 08:26 	unbekannt 		Festnetz 	0:00
    [eingehender Anruf in Abwesenheit] 	23.10.05 08:24 	unbekannt 		Festnetz 	0:00
    [eingehender Anruf in Abwesenheit] 	23.10.05 08:24 	unbekannt 		Festnetz 	0:00
    [eingehender Anruf in Abwesenheit] 	23.10.05 08:23 	unbekannt 		Festnetz 	0:00
    [eingehender Anruf in Abwesenheit] 	23.10.05 08:22 	unbekannt 		Festnetz 	0:00
    [eingehender Anruf in Abwesenheit] 	23.10.05 08:00 	unbekannt 		Festnetz 	0:00
    [eingehender Anruf in Abwesenheit] 	23.10.05 07:57 	unbekannt 		Festnetz 	0:00
    [eingehender Anruf in Abwesenheit] 	23.10.05 07:56 	unbekannt 		Festnetz 	0:00
    [eingehender Anruf in Abwesenheit] 	23.10.05 06:50 	unbekannt 		Festnetz 	0:00
    [eingehender Anruf in Abwesenheit] 	23.10.05 06:47 	unbekannt 		Festnetz 	0:00

    das ist richtig schön nervig. Was mich wundert die Box läuft jetzt 4 monate und erst jetzt tritt dieser fehler auf. Seit 4 Tagen. AVM meint es liegt an den Kabeln man solle bitte die Standart kabel benutzen die dabei sind. Was ich wiederum nicht glaube. Kann das sein? Ich benutze normale Cat 5 Kabel..


    Vieleicht weiß ja jemand rat

    danke
     
  2. NN

    NN Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ist der Festnetzanschluss analog oder ISDN ? Klingeln die Telefone (analog oder ISDN?) bei diesen Anrufen ? Hast du schon mal ein DTrace gemacht ?
    Ich würde ja auf die Telekom tippen, wenn's ein analoger Anschluss ist...
     
  3. knooby

    knooby Neuer User

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja telekom sagte das die messung ergab das es ein endgerät ist. Sind Isdn telefone und Isdn anschluss und klingeln tuts auch nur bei isdn.
     
  4. NN

    NN Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ISDN ? :-o

    dann mach doch bitte mal einen Trace des internen und externen ISDN-Busses - hier das Tool : ftp://ftp.avm.de/develper/dtrace.fritz!box/windows/
     
  5. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Ok, was hast du genau vor 4 Tagen gemacht?
    Vielleicht ein neues Kabel oder Netzteil oder irgendwas anderes in Betrieb genommen?
     
  6. knooby

    knooby Neuer User

    Registriert seit:
    9 Juni 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das einzigste ich habe die ip der box auf 192.192.178.1 umgestellt mehr aber nicht.

    den trace mach ich morgen mal...