[Frage] Fritzbox SIP-Registrar mit T-Home Sinus 501V von außerhalb verbinden

yanniks

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe das Ziel, eine T-Home Sinus 501V Anlage, die außerhalb des IP-Bereichs der Fritzbox liegt, mit den SIP-Registrar der FB zu verbinden, leider schlägt die Verbindung ständig fehl.
Mein Lösungsansatz: Portfreigabe via Freetz auf Port 5060 einrichten, damit ich via DynDNS auf den Server der Fritz!Box komme, scheint wohl leider nicht zu funktionieren...
Hier meine Konfigurationen:
Bildschirmfoto 2013-03-19 um 11.49.30.png
Bildschirmfoto 2013-03-19 um 11.50.20.png

Hat jemand ne Idee, was ich falsch mache?

Danke für eure Hilfe,
Yannik
 
DynDNS kann man nur benutzen, um die Fritzbox aus dem Internet zu erreichen. Welche IP-Adresse hat der Sinus 501V und welche die Fritzbox? Gibt es ein Gateway von dem einen Netz in das Netz der Fritzbox?
 
Nein, gibt es nicht. Die FB steht in DE, der Sinus in den USA, daher überhaupt keine Verbindung zwischen beiden Geräten.
 
Dann ist es eine ganz normale Registrierung aus dem Internet. In der Fritzbox muss dazu für das IP-Telefon 625 "Anmeldung aus dem Internet erlauben" aktiviert sein.
Im Sinus W501V muss u.a. folgendes eingetragen sein:
DSL-Telefonnummer 625
Domäne fritz.box
Proxy-Server-Adresse dein.homeunix.net
Registrar-Server fritz.box oder IP-Adresse, falls anders als 192.168.178.1
 
Danke für den Tipp, funzt leider immer noch nicht.

Letzter Konfigurationsstand:
Bildschirmfoto 2013-03-19 um 12.51.22.png
 
Fehler:
DSL-Telefonnummer ist immer noch leer
Domäne steht nicht fritz.box drin
Hat die Fritzbox zurzeit die externe IP-Adresse 77.20.160.118?
Poste mal den Screenshot der Einstellungen des IP-Telefons 623 in der Fritzbox.
 
Ja, die aktuelle externe IP ist 77.20.160.118.
Domäne habe ich geändert, bringt aber nix.
Bildschirmfoto 2013-03-19 um 13.06.44.png
 
Dann liegt es entweder an dem leeren zweiten Feld für DSL-Telefonnummer oder am Passwort mit Sonderzeichen o.ä. oder dass die Fritzbox nicht die Default IP-Adresse 192.168.178.1 hat, oder noch was anderes. Dein Screenshot ist ja oben abgeschnitten: Hast du im Sinus bei VoIP-Provider immer noch T-Online oder Anderer Provider zu stehen?
Hast du noch einen zweiten Sinus W501V zu Hause zum Testen, ob überhaupt die interne Registrierung an der Fritzbox funktioniert?
 
Habe im Sinus natürlich Anderer Provider angegeben.
Leider habe ich keinen 2. Sinus zu Hause um es zu testen. Werde aber noch einmal alle Möglichkeiten durchgehen, danke schonmal für deine Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,058
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.