FritzBox SL im Ausland?

Schieby

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe einen Bakannten in Polen der mit einem alten Sagem USB DSL Modem surft. Nun habe ich ihm eine FirtBox SL gekauft, Zugangsdaten eingegeben und angeschlossen. Nun mein Problem:

Also Power und LAN leuchten. Soweit so gut, aber DSL leuchtet oder blinkt auch erst garnicht.

Kann das sein, dass Polnische Provider andere DSL Eigenschaften haben als Deustche??

Oder kann es einfach sein das vielleicht die Zugangsdaten falsch sind? (Aber dann sollte wenigstens DSL blinken, nehme ich mal an).

Danke

Mit freundlichem Gruß
Schieby
 
Wichtig ist nur Annex A oder B.
 
Wie finde ich das heraus ob es A oder B ist?
An den Treibern des vorhandenen DSL Modems? Oder steht es selber am Modem??

Danke
 
Meinst du bei ihm ?
Ja er soll seinen internet Anbiter fragen oder jemand aus dem Forum weis es.
Normalerweise ist es so:
Annex A = Analog
Annex B = ISDN
 
Das ist Unfug. Vielleicht gilt diese Faustregel ja in Österreich, aber definitiv weder in Deutschland und meines Wissens nicht in Polen. (Ging es hier um Österreich?) In Deutschland gibt es nur Annex B. Im Ausland ist Annex A deutlich verbreiteter. Einfach beim Provider informieren, nachsehen, womit das alte Modem arbeitet, googlen oder die Boardsuche benutzen. Die zeigt mir im Subforum Modifikationen mit dem Suchbegriff "polen" und mit der Einstellung "Treffer anzeigen als Beiträge" direkt die Antwort auf die Frage an.
 
Ja klar Deutschland ist immer anders. :cool:
 
hi,
es ist kein Problem eine deutsche FB 2020 "SL" oder 3020 "WLAN SL" in Polen zum laufen kriegen.

du brauchst nur Annex B auf Annex A (analog) setzen.

und die VPI, VCI Einstellungen ändern.

später kannst du auch recovery draufspielen, um eine "originale" FB sl mit Annex A zu haben

p.s. ich hab es schon par mal probiert, und jedes Mal hat geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,928
Beiträge
2,221,092
Mitglieder
371,701
Neuestes Mitglied
brisasoriano62
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.