.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FritzBox SL und TrafficShaper ?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Umpf, 16 Nov. 2006.

  1. Umpf

    Umpf Neuer User

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    nutze eine normale FritzBox SL (also mit Modem, jedoch ohne VoIP) und habe den Traffic-Shaper momentan aktiviert. Frage nun: Was bringt mir das? Ich kann ja sowieso kein VoIP nutzen, was ziehe ich dann daraus für einen Nutzen?

    Habe ein SNR-Wert von 9-12 (je nach Sync) und eine Dämpfung von 42 bei nem 1000er Anschluss und Fastpath. Bringt es was, FP zu deaktivieren (Provider wäre Arcor) um eine stabilere Leitung zu erhalten?

    Danke,

    UMPFi