FritzBox SL WLAN als Repeater tot?

elcapitan23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

ich habe folgendes Problem:
Ich wollte heute zu meinem Router Speedport W503V die FritzBox SL als Repeater einsetzen.
Dabei bin ich wie in den jeweiligen Betriebsanleitungen beschrieben vorgegangen und habe auch schon jeweils die Problemlösungsansätze darin ausprobiert.
Leider kann ich aber, seitdem ich die Fritzbox als Repeater eingerichtet habe, nicht mehr auf diese zugreifen.
Da leider das "Repeaten" aber auch nicht funktioniert, muss ich irgendwie in das Steuerungsprogramm der Fritzbox kommen.
Weder über WLAN, LAN oder USB kann ich eine Verbindung zur Box aufbauen, und leider gibt es ja auch keine Reset-Taste.
Ich bin am verzweifeln, den die FritzBox war auch nicht gerade billig, d.h. ich möchte schon, dass sie ihren Zweck erfüllt.
Für jeden Ratschlag bin ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Dominik

Hallo Dominik, herzlich willkommen hier im Forum! :)

Normalerweise gibt es eine Not-IP, die man eingeben kann, um auf die Fritz!Box zu gelangen: http://169.254.2.1/ Kannst es ja einmal damit per LAN ausprobieren, ob es geht.

Edit:

Wenn das auch nicht funktioniert, bliebe immerhin noch ein Recover nach dieser Anleitung für die Fritz!Box ;)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.