FritzBox SL Wlan IP unbekannt, alles probiert nichts geholfen !!!/ gelöst

COXE

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe hier eine FritzBox SL WLAN, firmware version und ip unbekannt, auf die ich nicht zugreifen kann. Habe mit AVM gesprochen und die Notfall ips ausprobiert, nichts gefunden. Die zwei recovery programme , haben auch nichts geholfen, es kommt der Fehler, Auslesen der Anlage gescheitert. Dann habe ich versucht mit dem Programm netscan38.exe verschiedene Adressbereiche zu sannen um die Box zu finden, was auch nichts half.
Hat jemand noch eine Idee ?? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kenn die SL zwar nicht, aber hat die nicht einen DHCP-Server laufen und einen LAN-Port? :noidea:

Wenn ja, dann schließ deinen PC per LAN an die Box und lass die IP automatisch beziehen...

danke, aber das habe ich doch schon längst gemacht. DHCP ist abgeschalten !!
Ich habe auch schon über 100 Boxen wiederhergestellt, aber bei der 101. weiss ich mir nicht zu helfen !!

hab ich auch schon......das meine ich ja mit Notfall IP Adressen !!!
Ich habe folg. Adressbereiche mit netscan abgescannt :
192.168.0.0-.255
192.168.1.0-.255
192.168.2.0-.255
192.168.178.0-.255
169.254.1.0-.255

Box ist nicht zu finden !!!

Dann lass die Box ohne alle Kabel lauf, steck ein Telefon an die Box, das Keypad kann und gib #991*15901590* (Werksreset) im Telefon ein! ;)

keine schlechte idee, leider hat die Box keine Tel.anschlüsse !!
Das ist eine einfache Box mit 1xLan, Wlan und USB Typ B, eine der ersten WLAN Fritzboxen!!
Deine Tipps hatte ich im Vorfeld schon alle ausprobiert, es muss noch eine andere möglichkeit geben. Ich denke da an sowas wie, Box aufmachen und irgendwelche PINs kurzschließen, so eine art hardwarereset auf die brachiale Art ???

Nee, lass das, versuch lieber mal die 192.168.180.1, mal mit LAN oder mit dem WLAN-Client.

EDIT: oder schließ die Box mit USB an den PC, Treiber sind auf der CD

sehr gut !!! Über USB hat es jetzt geklappt !! Mann war das eine Odyssee....

Danke nochmals

Na Prima, gerne! :)

Tja, so ist das nun mal. Auf die naheliegendsten Dinge kommt man immer erst zum Schluß oder gar nicht! :mrgreen:

PS: Setz den Thread dann bitte noch auf [gelöst] => 1. Post/Ändern/Erweitert und dann in den Titel schreiben, Thx! ;)

hätte geren den thread als gelöst markiert, aber nachden ich über usb ein fw update und einen reset der Box gemacht habe komme ichüber lan und usb nicht mehr auf die box, obwohl ja nach einem reset die werkseinstellungen gelten sollten , so eine hartnäckige box............zzzzzzzzzzsssssss

Oh Mann, was denn nu schon wieder...:mrgreen:

Wie hast du das Update denn gemacht, per USB oder LAN?

Guude,
[.....]lan und usb nicht mehr auf die box, obwohl ja nach einem reset die werkseinstellungen gelten sollten [.....]
also wenn dann ein POR auch nicht mehr hilft, dann kannst du die Box ja immerhin auch als Briefbeschwerer verwenden. (Tippe auf HW = kaputt ;))

Oh Mann, was denn nu schon wieder...:mrgreen:

Wie hast du das Update denn gemacht, per USB oder LAN?
also..... ich habe die usb treiber installiert und danach keinen neustart des pc gemacht, obwohl ereinen wollte. Die Box per USB verbunden und ich konnte ganz normal mit der 192.168.178.1 die Box erreichen und einen Reset und ein update machen. Dann habe ich USB getrennt und wollte per lan drauf. das gleiche, wie vorher, kein ping möglich , keine ip funktioniert. dann versucht über wlan drauf zu kommen, aber das wlan wird nicht angezeigt.!!! Jetzt vermute ich, das die netzwerksektion irgendeinen fehler hat, optisch sieht alles gut ( hab aufgemacht und die wlankarte überprüft). Und über usb geht jetzt auch nichts mehr... Falls noch jemand eine idee hat ......

Hallo,

hmmm, der Neustart des PC wird ja nicht ohne Grund angefordert, gell! :rolleyes:

Hol dir Revo Uninstaller und deinstalliere die USB-Treiber.

Dann gehst du in den Gerätemanager (bei Ansicht "ausgeblendete Geräte" aktivieren) und schaust bei USB unten, ob da von AVM-USB noch was drin ist.

Wenn ja, deinstallieren und bitte dieses Mal die Maschine neu starten.
Danach installiere die USB-Treiber von AVM neu und schau, ob es funktioniert...

PS: Bitte bleibe trotz allem bei der richtigen Schreibweise, sonst ist der Sinngehalt weg...

Habe mich jetzt die Nase voll und werde die FB als Briefbeschwerer nutzen.
Über LAN bin ich an die Box nie rangekommen, über USB hat es funktioniert aber leider nicht immer.

Vielen dank nochmal für die schnelle Hilfe ....

P.S. wie kann ich die sache hier auf gelöst setzen ???

Danke der Nachfrage, aber ich brauch die WLAN Karte und die Antenne+ Netzteil selber für andere Boxen

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.