Fritzbox sl wlan problem

GROUPGLOBAL

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe eine Fritzbox SL wlan an einem FreeNet DSL 6000 Anschluss. Leider habe ich immer das Problem, das die Box einfach Plötzlich neu startet. Passiert meistens, wenn ich mehrere Downloads am laufen habe.
Nun habe ich gehört, das dies wohl ein bekanntes Problem der aktuellen Firmware 09.04.15 sein soll und die etwas ältere 09.04.07 dieses Problem nicht hat. Nun hätte ich ein paar Fragen:

1. Stimmt diese Behauptung?
2. Wo bekomme ich die ältere Firmware her? Bei AVM gibts die nicht mehr...
3. Wie bekomme ich eine ältere Firmware wieder auf die Box gespielt?

Ich dank euch für eure Hilfe,
GROUPGLOBAL

Hi,

bitte mach keine Crosspostings. Das ist in keinem Forum gerne gesehen und bringt auch nicht viel. Wenn du auf eine Frage keine Antwort bekommst, könnte es vielleicht auch an der Frage liegen? Hier bist du jedenfalls schon mal im richtigen Subforum.

zu 1) keine Ahnung. Generell: Zurücksetzen auf Werkseinstellungen + anschließend neue Eingabe der Daten per Hand wirkt manchmal Wunder.
zu 2) Im Moment gerade mal zwei Threads unter deinem: Sammelthread: Suche Firmware & Recover-Image (Ich will dich an dieser Stelle mal nicht mit einem Hinweis auf die Suchfunktion nerven, aber den Thread hättest du nun wirklich auch ohne Suchfunktion bemerken können/müssen.)
zu 3) Such mal nach "downgrade" (Tip: Ist sogar auch ohne Suchfunktion ohne weiteres zu finden, schau einfach mal auf die als wichtig markierten Threads hier im Subforum...) oder besorg dir noch besser direkt das Recover-Image und mach ein sauberes Recover mit einer älteren Version.

Gruß

Marsupilami

Ob die zitierte Behauptung stimmt, kann ich nicht sagen.
Wenn Du mir per PN Deine Email sendest, kann ich Dir die FW 09.04.07 schicken.
Für ein Downgrade gibt es modes: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=83927
Erst die Modifikation einspielen, dann die alte Firmware (kommt wahrscheinlich eine Meldung mit Hinweis auf die Veränderung in der Box, ist nur informativ.

Der downgrade hat ohne Probleme funktioniert. Danke schonmal an euch! Jetzt wird sich ja rausstellen, ob die behauptung stimmt oder nicht.

Schönen Gruß vom Bodensee,
GROUPGLOBAL

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,469
Mitglieder
377,909
Neuestes Mitglied
kernig123