Fritzbox SL Wlan

Pro231

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich habe eine Fritzbox SL WLAN (noch von Freenet Zeiten). Nun möchte ich mit der mit meinen neuen 1und1 anschluss online gehen.
Leider bekomme ich das nicht hin ein die Eingabe für Startcode hinzubekommen

ich habe schon versucht mit http://www.the-construct.com/ auf 1und1 branding zu setzen...aber er zeigt mir nur die einstellung mit benutzer und pass an...
Habe zwar Benutzer und Pass, aber damit baut er auch keine Verbindung auf immer nur die Meldung:

"Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. /0034 P*B**00* 00**41**6* profile not sufficient"

Leider komme ich grad an meine eins und eins box nicht mehr rann :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Startcodeeingabe wirst Du mit der Box auch nie hinbekommen, da sie dies von Haus aus gar nicht kennt. Was ist das denn für ein Tarif bei 1&1, das Du versuchst mit einer Steinalt-Fritzbox online zu kommen?

ein einfacher 300er DSL Tarif. Haber dummerweise die neue box verkauft...der Preis wa zu Verlockend

auf der rechnung steht:

GMX FreeDSL Komplettpacket 09/08

Dann ist die SL WLAN auf jeden Fall falsch. Bei den Komplett-Anschlüssen lässt 1&1 (GMX) nur freigegebene Fritzboxen zu, wie die 5140, 7113, 7141, 7170, 7240 und 7270. Nutzt der Kunde eine andere Box außer diesen, dann gibt es bei Problemen und Störungen keinen Support.

naja auf den support könnte man ja verzichten...so gut ist er auch nicht

gibt es eine möglichkeit es zum laufen zu bekommmen?

Ihn einfach manuell einrichten.

naja auf den support könnte man ja verzichten...so gut ist er auch nicht
No Support heißt es eben auch bei DSL-Leitungsstörungen. Deswegen nimm das nicht so auf die leichte Schulter.

Also ich kann es Dir genau sagen. Ich bin 1&1 Kundenberater. Die SL ist für Komplettpakete nicht geeignet und funktioniert definitiv nicht. Hättest Du noch einen Telekom-Grundanschluß und 1&1 DSL draufgeschaltet, würde es funktionieren, aber nicht mit komplett. Für die SL brauchst Du einen Festnetzanschluß.

Die Aussage ansich ist falsch. Die SL WLAN geht sehr wohl technisch an einen Komplett-Anschluss, da dieser auch nur ein ADSL2+ Anschluss ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Nur wird die Box:
- von 1&1 eben nicht supportet
- hat sie keine Telefonie (was bei dem Tarif auch egal sein kann)
- supportet AVM diese Box seit 2007 nicht mehr

Du bist ja ein schlaues Kerlchen, online. Einen 300er Tarif gibt es gar nicht, das wird ein 6000er sein, wo 3000 ankommen. Und wenn er nicht telefonieren kann (Komplett = Internet + Telefon), dann funktioniert es doch nicht, oder?

1. meien 3000er leitung (eine 0 zu wenig)

mir würde es erstmal reichen wenn ich nur online komme mit.

Ich bin 1&1 Kundenberater.

Soll das ein Gütesiegel sein? :confused: Wohl kaum, wenn man deine Antwort liest.
Bestätigt aber die Aussagen einiger Kunden, dass die 1&1 Verkäufer in den Supermärkten hinter der blauen Tonne oft keinen Plan von der Technik haben.

@Pro231
Der Fehler sieht nach einem falschen Benutzernamen aus.
Wie hast du denn den Benutzername eingegeben?

Versuchs mit "Anderer Internetanbieter"

1und1/ka****-***
oder 1und1/ka****-***@online.de

Am besten mal beides versuchen. ka nur rein, wenn das auch in deiner Kennung drin steht.

Dir ist hoffentlich klar, dass du mit dem Verkauf der Hardware gegen die AGB von 1&1 verstossen hast?!
Probleme beim Hardwareverkauf gibts besonders dann, wenn ein Vertrag ausserordentlich gekündigt wird. Dann verlangt 1&1 nämlich regelmässig die Hardware zurück.
Dann kannst du Glück haben, auch ein verlockendes Angebot zu finden.

ich habe beides versucht...auch mit d und v vorne.

ja ich weis..nun ist es eh zu spät 0_O

@ SteffenGrün: Ich weiß gar nicht, warum Du mich jetzt hier so angehst und mir unterstellst, ich habe keine Ahnung. Nichts an meiner Antwort ist falsch. Wenn ich ein Komplettpaket habe, ist es für´s Internet und zum telefonieren. Wenn eins von beiden mit der Box nicht funktioniert, ist die Box nicht geeignet. Ins Internet kommt man immer, das weiß ich wohl. Und das alle Kundenberater "hinter einer blauen Tonne" stehen, ist auch nicht richtig. Ich habe mein eigenes Büro und helfe auch Menschen, die Probleme haben, an denen ich nichts verdient habe. Bisher konnte ich auch allen helfen, also kann Deine Aussage (keine Ahnung) ja wohl nicht stimmen.

@ Pro31: Was noch sein könnte, ist, daß Du im ControlCenter Dein Passwort geändert hast. Du mußt dann berücksichtigen, daß Du das Passwort in der Box angleichen mußt. Außerdem ändert sich der Startcode.

es kommt immer die Meldung:

05.04.09 15:23:19 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

05.04.09 15:23:16 Internetverbindung wurde getrennt.

05.04.09 15:23:16 Internetverbindung wurde getrennt.

05.04.09 15:23:15 Internetverbindung wurde getrennt.

05.04.09 15:23:15 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. /0034 PS***003 0078***4* profile not sufficient

05.04.09 15:23:11 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3456/448 kbit/s).

05.04.09 15:23:00 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Am besten, Du läßt mir mal Deinen Namen und Deine Kundennummer zukommen, dann kann ich morgen mal bei der Technik anrufen, damit die die Leitung prüfen. Der PPPoE Fehler ist oft ein Zeichen dafür, daß bei der Umstellung irgendwas schief gelaufen ist.

Und dann?
Als KB weisst du aber schon, welche Fragen der Techniker stellt?

1. Welche Box ist angeschlossen und welche Firmware ist drauf?

Und damit ist das Gespräch zu Ende.
Wird behauptet, es hinge die zu diesem Vertrag gelieferte dran, und es kommt raus, dass dem nicht so ist, dann bekommt der Kunde eine schöne Rechnung für die Entstörung, wenn das Problem im Bereich des Kunden liegt.

@Pro231
Organisiere dir doch mal Zugangsdaten von Easybell und versuche es damit.

Pass mal auf Du Schlaumeier,

erstens weiß ich, welche Box er hat und zweitens sieht es die Technik auch. Versuche mir hier nicht vorzuschreiben, wie ich meine Arbeit zu machen habe. Ich weiß zwar nicht, was Du machst, aber bei Deiner Besserwisserei hälst Du Dich wahrscheinlich nie lange bei einem Arbeitgeber.

zweitens sieht es die Technik auch.
Das mit dem Schlaumeier kann ich leider nicht an dich zurückgeben, denn sonst wüsstest du, dass die Technik eine angeschlossene Box und die Firmware nur daran erkennt, wenn sich Rufnummern mit entsprechender Kennung am VOIP Server anmelden, was aber mit dieser Box wohl nichts wird. ;)

Ich weiß zwar nicht, was Du machst, aber bei Deiner Besserwisserei hälst Du Dich wahrscheinlich nie lange bei einem Arbeitgeber.
Ich bin mein eigener Arbeitgeber, sehr zufrieden mit meinen Leistungen und halte mich schon sehr lange.

Also ich kann es Dir genau sagen. Ich bin 1&1 Kundenberater
.
Lass doch einfach solche Sprüche weg. Wie du hier gezeigt hast, ist das definitiv kein Indiz für Kompetenz.
Und das mit dem schlauen Kerlchen an On-line hättest dir auch sparen können.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.