FritzBox + Smartvoip

henningschreibe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich benutze seit einiger Zeit die Fritz Box mit dem Voip Anbieter Smartvoip.
Ich lasse alle ausländischen Telefonate und Mobilfunk über den Voip Anbieter per Wählregeln laufen.

Nun habe ich ein Problem:
Man muss alle Nummern immer im Int. Format wählen. Sprich: 0043 123 123 123 usw.
Möchte ich also eine deutsche Handynummer anwählen muss ich 0049 177 usw wählen. Wenn ich nicht mit 0049 wähle, dann kann smartvoip den anruf nicht durchstellen.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen, so dass ich wie früher die handynummer wähle ohne 0049?

Danke schon Mal!

Henning

Hat hier vielleicht jemand eine Idee?

Ich sollte ja nicht der einzige mit diesem Problem sein ;)

Hat hier vielleicht jemand eine Idee?
Ich bin nicht sicher, ob ich Dein Problem richtig verstehe...........aber Betamax verlangt für nationale Anrufe nicht das internationale Format.
Wenn Du also Mobilnummern über VOIP wählen willst, erstelle eine entsprechende Wahlregel, also z.B.
o1...........Smartvoip
Wenn es eine lokale Vorwahl mit 01 am Beginn gibt die Du mit Festnetz wählen willst, oder eine Mobilfunknummern die nicht 01 am Beginn hat, musst Du auch dafür Wahlregeln erstellen.
Löst das Dein Problem?

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.