FritzBox soll WLAN zu LAN machen

fat32

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

es gibt bei mir morgen eine LAN-Party in der Garage und ich habe 2 Router:
- FritzBox 7270
- FritzBox Fon WLAN

Die 7270 stellt die Verbindung zum Internet her und macht sie per WLAN zugänglich. In der Garage möchte ich dann, dass ich mithilfe dieser WLAN-Verbindung ins Internet kann.
Da aber nicht alle Rechner eine WLAN-Karte haben, dachte ich mir, dass ich den 2. Router sozusagen als "Adapter" für WLAN -> LAN verwende.

Geht das? Und wie?

MfG
Simon

Du stellst bei den beiden 7270 die Repeater Funktion ein.
dann kannst Du dort in der Garage über W-Lan oder über Lan ins Internet.

Vorausgesetzt die Reichweite reicht aus, sonst muß noch ein Repeater dazwischen.
Leider wird die Geschwindigkeit aber dabei ausgebremst.

Also bei beiden die Repeaterfunktion aktivieren.

Der Router 7270 hat die IP xxx.xxx.xxx.1, der Draytec xxx.xxx.xxx.2, die 7050 xxx.xxx.xxx.3, und die 7170 xxx.xxx.xxx.4.

Ich habe bei mir den Router 7270 und eine Fritzbox 7050, 7170 und einen DrayTec Vigor 2500 so miteinander verbunden.

Guude,
[.....]- FritzBox Fon WLAN[.....]
...was für eine denn..?
auf meinen FB 7050, 7170 und 7270 steht das nämlich auch überall drauf...:)
Generell sollte das alles mit der WDS Funktionalität deiner 7270 auch machbar sein.
Hinweise "wie" findest du im "WDS Thread" hier. Lies dich mal ein.

Wichtig: Aktuelle FW auf allen Boxen.

greets effmue

Ich weiß nicht, welche Fon WLAN ich genau habe.
Die ist aus dem Jahre 2006 oder 05, mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Da steht nicht mehr drauf...

Ich hoffe mal, dass das dann alles klappt!

Muss ich auf dem Router, der das WLAN ausstrahlt auch was einstellen?

Es steht nicht auf der Box, sondern drunter... Wenn keine Modellnummer angegeben ist, handelt es sich um die classic.

Die Hauptbox muss als Basis, die Zweitbox als Repeater konfiguriert werden. Beide müssen den gleichen kanal verwenden, g++ muss deaktiviert sein, nach möglichkeit "g" als WLAN-Standard einstellen.

Um das einrichten zu können, muss in beiden Boxen die Expertenansicht eingeschaltet sein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.