[Problem] Fritzbox (Speedbox) Festnetz Telefon eingehende Anrufe besetzt (Besetztzeichen)

KingLuke

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe bei meinem Speedport W920V (der als Speedbox als FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 mit FW: 54.04.85-17828 läuft) mein
Festnetz Telefon an den Port "FON 1" (analog) gehangen. dann die Fritzbox mit TAE Kabel an den Splitter (Verbindung die vorher zum Telefon führte).
Dann hab ich die Festnetz Rufnummer in der Fritzbox eingetragen (ohne Vorwahl). Danach dann das Telefon über den Assistenten eingerichtet.
Es hat auch beim Testen geklingelt, danache waren Anrufe nach draußen problemlos möglich. Doch die eingehenden Anrufer erhalten nur ein Besetztzeichen.
Was stimmt nicht ? Hat jemand ne Idee ?

Grüße

Hey,
vielen dank schonmal... so nen kabel + die tae adapter hab ich gar nicht bekommen... hab den router gebraucht bei ebay gekauft.
Werd mich mal auf die Suche nach so nem Kabel machen und dann berichten :)

Also, das kabel ist nun da, und auch angeschlossen...
genauso wie es in der anleitung steht... jedoch immernoch eingehend besetztzeichen :(

Was für ein Kabel ist es denn? In der Anleitung steht: "Schließen Sie das eine Kabelende an den im Lieferumfang enthaltenen TAE/RJ45-Adapter an."
Für das Kabel kannst du ein normales Netzwerk- oder ISDN-Kabel nehmen, aber der TAE/RJ45-Adapter muss genau der schwarze von AVM von der Fritzbox sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, habe mir genau den Adapter nachbestellt und nen ganz normales Netzwerkkabel dran gehangen... ist immernoch der exakt gleiche Fehler wie vorher.
Habe das Telefon sogar schon aus den Einstellungen gelöscht und wieder reingemacht. Scheint nicht so einfach zu sein das Ganze...

Wenn es ein Netzwerkkabel ist, darf es kein Crossover-Kabel sein.
Wo befinden sich denn die Kontaktfedern in der Buchse des TAE/RJ45-Adapters? Sie müssen jeweils ganz außen sitzen.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,469
Mitglieder
377,909
Neuestes Mitglied
kernig123