Fritzbox spinnt, sobald DSL Kabel angeschlossen wird

FRAD

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

habe eine 7270 und einen ISDn Anschluss inkl. DSL lite :)-Ö) ... Telefon funktioniert einwandfrei, sobald ich aber noch das andere Kabel des Y-Kabels in den Splitter stecke, dann macht die Box komische Dinge.

Ich kann nicht mehr telefonieren - als wäre die Leitung besetzt usw. Auf das Web-Frontend komme ich auch nicht mehr. Ich muss also die Box neustarten.

Hänge ich ein extra DSL Modem dran und sage der Boxe, dass es dieses benutzen soll, dann ist wieder alles ok...

Kann doch nicht sein?!?!

Aktuelle Firmwar eist drauf... Zurücksetzen???

So ganz mit den dürftigen Angaben die du gemacht hast, ist meine Glaskugel etwas überfordert.
Was ich aber ganz trübe am Horizont gesehen habe, zeigt auf einen Splitter - es könnte auch das Netzteil sein - die ein wenig blass aussehen.
Ein POR (*alle* Kabel für 10 min abziehen) ist sicher nicht sehr schädlich.
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, Splitter und/oder Netzteil mal zu tauschen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.