Fritzbox stürzt bei Faxempfang über Fritzfax ab

elchwurst

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe schon viel herumgelesen, aber nichts wirklich Passendes gefunden. Meine Fritzbox Wlan 7170 hängt sich auf, wenn ich über Fritzfax (PCI Karte am S0 der Box) faxe empfangen möchte. Sämtliche Verbindungen werden gekappt und die Box startet neu. Alle Treiber und die Software sind auf dem neuesten Stand, ich benutze Win2000, 1&1 Internet 2000
Fon geht (über Internet und Festnetz), am S0 Bus hängt noch ein Eurix 240
Vielleicht kann jemand helfen.

elchwurst schrieb:
.......Fritzbox Wlan 7170 hängt sich auf, wenn ich über Fritzfax (PCI Karte am S0 der Box) faxe empfangen möchte. ...... Alle Treiber und die Software sind auf dem neuesten Stand...
Die PCI Karte ist nicht spezifiziert; sollte es die FRITZ!Card sein, dann ist die seit 4.2003 nicht mehr unterstützt, kann also auch keine Treiber auf neuesten Stand haben.
Das könnte Konflikte mit der 7170 geben, wenn die 7170 auf 'neuesten Stand' - .40? - sein sollte.
Du könntest versuchen, das FAX-Programm über eine TAPI-Interface direkt mit der FRITZ!Box 7170 zu treiben oder FAX4BOX aus dem Angebot der AVM zu verwenden, wenn sich das machen läßt.

Ok, die Fritzkarte ist schon etwas älter. Bis zum letzten Firmwareupdate der Box lief auch alles super. Hat nicht die Box auch Faxmöglichkeit? Vielleicht schenke ich mir die Fax Software der Karte.

loeben schrieb:
sollte es die FRITZ!Card sein, dann ist die seit 4.2003 nicht mehr unterstützt, kann also auch keine Treiber auf neuesten Stand haben.
Das könnte Konflikte mit der 7170 geben, wenn die 7170 auf 'neuesten Stand' - .40? - sein sollte.
Hat sich kürzlich an der ISDN-Spezifikation etwas geändert und ich habe es nicht mitbekommen?
Sind in der Zwischenzeit ein paar Bits aus dem Treiber gefallen?

Die AVM ISDN-Karten funktionieren mit Windows 2000 (und Windows XP) problemlos. Das mag mit Vista anders sein, tut hier aber nichts zu Sache.

Laut Beschreibung ist es die FritzBox, die abstürzt.
AVM hat in den letzten Versionen Änderungen am ISDN-Treiber in der Box vorgenommen. Wenn es mit der älteren Firmware funktioniert hat, spricht es doch sehr dafür, daß es ein Fehler in der Firmware ist.

Ich schlage vor, das Problem bei AVM zu melden. Wenn sie nicht Bescheid wissen, können sie auch nichts ändern.

Und bis eine neue Firmware von AVM kommt, würde ich die alte Firmware verwenden, wenn die funktioniert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,594
Neuestes Mitglied
kerbilg