Fritzbox startet öfter einfach so neu

CmdrDATA

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Bereich Poste, falls nicht bitte jemand in den richtigen verschieben.

Nun zu meinem Problem.

Ich habe eine Fritzbox 7140 Annex A. Diese läuft mit der Firmware von der 7170.
Zuerst lief die Box Wochenlang ohne Probleme durch. Und in letzter Zeit startet sich die Fritzbox in unregelmäßigen abständen einfach neu.

Wobei das Interval mittlerweile bei 1 Tag ca. liegt.

Firmwareupdate mit recover und so hab ich schon versucht. Behebt aber irgendwie das Problem nicht.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Danke schonmal

Hallo,

könnte ein Wärmeproblem sein, fühl mal. Wenn sie sehr warm wird, hochkant stellen oder anders die Wärme ableiten.

PS: Willkommen im Forum!

Hallo

Also die Box ist nicht sehr warm. Nur ein klein wenig.
Die Box steht auch gut "durchlüftet" in einem Regal.Und hat nach oben so 20cm Luft.

Hmmm, meldest du irgendwas an der Box an, mit dem sie nicht zurecht kommt?

Bitte erstell dir mal eine Signatur, dann weiß man auch, welche Firmware du nutzest, OK?

Hallo

Nein. Die Fritzbox startet einfach so neu ohne das ich irgendetwas anmelde oder so.

Firmware ist:

Firmware-Version 58.04.76freetz-devel-5523M

Könnte es eventuell am Netzteil liegen?

Hast Du auf einem PC Programme laufen, die viele Daten durchschaufeln? Vielleicht auch noch über WLAN, das mag die Box nicht.

Hallo

Viele Daten wurden in dem Moment wo sich die Fritzbox neugestartet hat nicht geschaufelt.

Was mir nun aufgefallen ist. Das orig. Netzteil gibt so Pfeifgeräusche von sich...

Guude,

...falls das Netzteil an einem anderen Stromkreis ebenfalls "Geräusche" produziert, solltest du dich sofort an den AVM-Support bzgl. eines Austauschs wenden..:doktor:

Hallo.

Ich denke schon dass das Netzteil immer diese Geräusche macht.

Garantie hab ich aber leider nicht mehr

Guude,

Tipp:....dann könntest du dich ja evtl. auch gleich um eine neue (aktuelle) Box kümmern und deine momentane Box in den Vorruhestand schicken, oder..??? ;)

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]
So ne aktuelle ist aber nicht gerade billig

Guude,

entschuldige meine Gegenfrage:

Willst du billig oder "problemlos" ??

...oder geht es dir hier darum das Forum weiter zu beschäftigen..? :-Ö

(Tipp: in unserem foreneigenen Flohmarkt hast du dich bereits einmal umgeschaut..??)

PS:...und bitte unterlasse bzw. korrigiere solcherart Fullquotes. Viele von uns wissen eigentlich was sie geschrieben hatten...)

Sollte es tatsächlich nur das Netzteil sein dann kostet das ganze so 20¤

ne neue Box kostet 200 oder so??

Wie sieht es mit einer Vertragsverlängerung aus und einer subventionierten Box aus?

Ich bin hier aus Österreich und mein provider hat keine Fritzboxen

Guude,
...und achjadortalso...
...aber wo wäre denn dein Problem deinen Provider evtl. nach Alternativen zu fragen....???

...aber ich bin nun :weg: *scnr*

Hier im Flohmarkt sind auch preiswerte Alternativen im Angebot.

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
master233
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.