Fritzbox - Sternchen (**) in Nummer?

cmmehl

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Gibt es eine moeglichkeit, die fritzbox zum waehlen von sternchen in einer nummer zu bewegen? Hintergrund: die box ist an einem asterisk angebunden, mit dessen dialplaenen ich verschiedene provider durch sternchen gefolgt von einer ziffer auswaehlen kann.

Bisher verweigert die Fritzbox kategorisch jegliches sternchen :-(

Weiss jemand einen workaround, oder kann ein andres "sonderzeichen" empfehlen, mit dem das geht?

Bitte nicht vorschlagen, die dialplans in der box zu realisieren. Ich benutze diese plaene die meiste zeit weit entfernt von der fritzbox, und muss sie daher beibehalten (obwohl man sie - sofern moeglich - auch mit einem andern zeichen als den sternchen realisieren koennte).

Falls das thema schon besprochen wurde, bitte gnade und einen link ... ich habe mich noch nicht allzuviel mit der box auseinandergestzt und nicht systematisch mitgelesen.

Vielen dank!
Chris

Das * wird von der Box intern verarbeitet. Mit *# kann man aber Steuerungszeichen durchreichen. Also *# und dann das Steuerzeichen.

Grüße
Christoph

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Ich benutze Voxalot und möchte die Kurzwahlen nutzen, die mit ** beginnen. Wenn ich der Fritzbox mit *# mitteile, dass ich Steuerzeichen senden will, so kann ich leider nur eines senden.
So funktioniert z.B. *600 (Echo-Test bei Voxalot), indem ich *#*600 wähle.
Will ich aber die Kurzwahl **1 wählen und probiere es mit *#**1, so macht die FritzBox nicht mit.

Kennt jemand eine Lösung dafür?

Danke & Gruß
gamrbinus

Eintrag ins TB der Fritz vielleicht

Hallo,

probiert mal aus, ob Ihr das ganze nicht als Eintrag in das Telefonbuch der Fritz hinbekommt.
ich hatte da bis vor wenigen tagen *[email protected] drin.
(Demzufolge müsste es auf jeden Fall mal mit einem * gehen)
Diesen Eintrag könnt Ihr ja z.B. dann via Kurzwahl **7xx anwählen...

Gruß Seme

Hallo Seme,

danke für den Tip, aber wenn ich "**" als Kurzwahl speichern möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

FEHLER: Alphanumerische Rufnummern müssen ein '@' enthalten!

Gruss
gambrinus

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx