[Problem] FritzBox Telefonbuch Durchwahl- Wildcard speichern

Auer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
da oft von Firmen bei Anlagenanschlüssen Durchwahlen genutzt werden,
wie kann ich das im Telefonbuch angeben?
Also wenn Firma mit Rufnummer 0123/456-xxx anruft, wie kann ich das im Tlefonbuch so speichern, daß unabhängig der Durchwahl (-xxx) mir immer der Name der Firma angezeigt wird?
Hab schon mit "*" und "xxx" und nur der kurzen Nummer ohne Durchwahl probiert aber es klappt nicht.

- Fritzbox 7390-

geht nicht, nur Einzeleinträge (mit zusätzlichem Hinweis)

Hallo,
Ja, eine aus der aktuellen Labor-Serie. ;) Welche Version hast Du? Die kenne ich nicht.

Arrgh, natürlich die 84.04.91.
Wenn ich auf Labor Version umstelle, gehen alle meine Einstellungen verloren oder reicht eine Sicherung und dann Rücksicherung?
Hab schon einiges an zeit gebruahct, um alle Telefone7Telefonbuch/WLAN ect. einzustellen.

Hallo,
Wenn ich von einer Release auf die Labor gegangen bin, sind die Einstellungen erhalten geblieben. Eine Sicherung kann aber nie schaden. Vor jedem Update sollte eine gemacht werden :meinemei:

Hallo,
Wenn ich von einer Release auf die Labor gegangen bin, sind die Einstellungen erhalten geblieben. Eine Sicherung kann aber nie schaden. Vor jedem Update sollte eine gemacht werden :meinemei:
Und wenn die Labor dann zur Release wurde? Wie war es dann?
Irgendwann wird doch jede Labor zur Release, oder?

Hallo,
Jau, die o.g. Labor wird dann zur 84.05.05 ;) Auch die kann man so updaten.

Wenn man allerdings jede einzelne Labor-FW getestet hat, kann man ruhig einen Werksreset machen und alles per Hand eingeben. Wenn Du jetzt aber eine Labor einspielst und dann die Release dürfte nichts schief gehen. Aber :doktor: Du solltest Dir einmal durchlesen, was zu den Bisherigen Labors geschrieben wurde. Zu finden hier:FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber Achtung, die Telefonbücher können/müssen extra gesichert werden...

Die 74.05.05 hat bei mir das Telefonbuch der 74.04.89 übernommen - vollständig!
Sichern schadet trotzdem sicher nicht.

Ja klar, in den wohl allermeisten Fällen geht alles gut... Ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass die Einstellungssicherung das Telefonbuch/die Bücher nicht mit einschließt, der TO hatte extra auf die Zeit der Eingabe des Telefonbuchs hingewiesen...

Also verstehe ich das jetzt richtig:
Wenn ich
1. in der Fritzbox meine Einstellungen sichere (export Browseroberfläche)
2. über FritzMonitor mein Adressbuch der Fritzbox sichere
dann kann ich Gefahrlos eine Laborfirmware einspielen und im Notfall meine Sicherungen wieder einspielen? :confused:

Wäre dann ja einen Versuch wert.:)

Hallo,
Du musst die Telefonnummern nicht zwingend über den FBM sichern. Du kannst das Telefonbuch/die Telefonbücher auf über das Web-IF der Box selber sichern.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.