brenner23

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2011
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Code:
Failed to authenticate device <sip:[email protected]>

Hallo ich hab mir mal eben meine FritzBox angschaut und mal mit mit dem Telefonbuch rumgespielt..:)

da habe ich mal [email protected] eingegeben und auch ein **701 als Telefonbuchwahl eingesetzt.....

Meine Idee war 1000 auf meinem Asterisk anzurufen von meiner (test)fritzbox Leer ohne Zugangsdaten etc...(nur Client)

dann Las ich das Failed to .... Siehe oben....

Grundsätzlich weiss ich das einen sip Acccount brauch für ne Asterisk im Normalfall... aber was muss ich in Frizbox machen, und oder in Asterisk das z.B. eine Telefonie möglich ist anhand einer [email protected],vlt auch eine erreichbarkeit... Wie auch immer...
AVM macht es ja vor [email protected], [email protected], [email protected]
Wäre da nicht eine kommunikation möglich wie als wenn man eine Email verschickt... blos eben halt Voip...
würde ja auch reichen wenn ich eine Maibox ranhänge auf den port [email protected] :)
 
Moinsen


Ein Mailserver spricht kein SIP.

Asterisk kann viel bis gar nichts, je nach Konfiguration.
Und auch für einen SIP URI Call müssen bestimmte Konfigurationspunkte zur Funktionalität des Gewünschten vorhanden sein.
Asterisk nimmt zum Beispiel nur Gäste an, wenn allowguest in der sip.conf entweder nicht vorhanden ist, oder nicht "no" ist.
Desweiteren wird auch für Gäste ein Kontext in der extensions.conf benötigt.
Für Gäste ist dies normalerweise: [default]
...kann aber auch anders definiert werden, in der sip.conf.
...und natürlich muss in diesem Kontext auch eine Extension für die 1000 existieren, mit sinnvollen Inhalt.
Zu guter Letzt müssen eingehende und unauthorisierte, sprich unregistrierte Anrufe auch erlaubt werden.

Eine ( SIP URI ) Telefonbuchkurzwahl nimmt auch gerne einen internen Sprachkanal.
Das bedeutet: anonymous hat keine Telefonnummer und kann nicht zurückgerufen werden
Siehe: Fritz!Box > Telefonie > Eigene Rufnummern >(Reiter)> Sprachübertragung

Und dann gibt es noch einen Parameter den du noch verinnerlichen musst und für SIP URI Einwahlen für Gäste auf "no" gesetzt werden sollte...
Empfehlung: Unter [general] in der sip.conf: allwaysauthreject=yes
...macht Asterisk (für Angreifer) nicht so geschwätzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.