[Info] Fritzbox TrafficMonitor für Linux

Nach Änderung der Zeile 200 von
self.controlURL= "upnp/control/WANCommonIFC1"
in
self.controlURL= "igdupnp/control/WANCommonIFC1"
geht es hier wieder.

Laut Doku von AVM ist die controlURL nun /upnp/control/wancommonifconfig1 und namespace und soapaction sind urn:dslforum-org:service:WANCommonInterfaceConfig:1
Interessanterweise funktioniert /igdupnp/control/WANCommonIFC1 aber auch 2020 mit der neusten Firmware weiterhin. Die Werte zwischen den beiden URLs weichen bei mir allerdings um 100 Einheiten ab (hier jeweils das Ergebnis für GetTotalBytesReceived /1024/1024):
3553.8991003036
3477.1815032959


Ich frage mich allerdings, was ich überhaupt von diesen Zahlen halten soll, denn der Online-Monitor im Web-UI zeigt mir 1228 MB als "als heute an Daten heruntergeladen" an.
Gestern Abend wurde auch irgendwas mit 3500 angezeigt, heute Morgen waren es um die 2100 , während die tägliche Status-E-Mail um Mitternacht für gestern 958MB gemeldet hat.
Der Wert scheint auf jeden Fall korrekt hochgezählt zu werden, aber in Summe passt es überhaupt nicht: Wenn ich ihn abrufe, eine 20MB-Datei herunterlade und nochmals abrufe, ist er um etwa 20 höher.

Ist auch nirgends dokumentiert, wann dieser Zähler eigentlich resettet wird.
Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen?

FRITZ!OS: 07.12@Fritz!Box7580
 
Klasse Arbeit! Was hältst du davon ein Github Repository anzulegen und den Code dort zu pflegen? Dann hätte man eine Anlaufstelle für die aktuelle Version und es können andere Leute am Projekt mit arbeiten ...
 
Wegen Umstieg auf debian bullseye (python2->python3) lief das Skript nur noch nach Einspielen von alten Paketen.
Ich habe es deshalb soweit angepasst, dass es bei mir vordergründig wieder läuft.

Ich habe aber keinerlei Ahnung von python und kann deshalb nicht beurteilen, ob nicht doch noch Probleme bestehen :)
 

Anhänge

  • bwm2.py.txt
    47.2 KB · Aufrufe: 26
Keine Ahnung, ob noch jmd das Script einsetzt, aber ich will es dennoch versuchen.

Ich habe die modifizierte Version von "panik105" in Betrieb. Läuft so weit auch in meinem XFCE-Panel. Leider ist der Graph sehr klein und kaum lesbar. Ich nehme an, dass es an meiner Auflösung von 2.560 x 1.440 liegt. Wie bekomme ich das Ganze größer skaliert (Schriftgröße)? Habe leider gar keine Ahnung von Phyton.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    244 KB · Aufrufe: 24

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge