Fritzbox Tuning SNR Frage

Leitungslänge ist bei mir nicht hinterlegt
 
Dass es bei ADSL und Entertain + weiteren Downloads zu Problemen kommen kann, ist doch normal.
Ich weiß nicht, ob dir von der Telekom jemand sagen darf, dass deine Leitung grenzwertig ist und es z.Z. nicht besser geht.

Hast du mal deine Datenrate gemessen?
tatsächliche Datenrate und Stabilität sind für dich wichtig,
lass dich nicht abwimmeln, die wollen auch zufriedene Kunden,
lass dir sagen wieviel Datenrate für Entertain alleine nötig ist

Fachabteilung
 
Fritzbox 7270 mit -50 SNR Marginnew.jpg
 
ok, besser
nur die 3dB sind immer noch arg wenig
wie läuft HD ?
zufrieden ?
messe wenigstens mal über ... dsl-speed-messung.de
 
bei mir ist es mit dem störabstand genauso, box läuft mit -60 sehr stabil und damit hatte ich auch das beste ergebnis. provider ist t-online mit standardanschluss.
FB 7170.PNG
 
Bei dir spielen offenbar noch ganz andere Dinge eine Rolle, denn 16200 kBit/s erreicht man mit 74 dB Leitungsdämpfung in Empfangsrichtung normalerweise nicht.
 
Fritzbox 7270 mit -50 SNR Margin
Warum lässt du das rumgespiele nicht sein? Zeige doch mal die Ergebnisse mit der Originaleinstellung. Wenn die Box ständig Fehler korrigieren muss, dann dauert das. Das Ergbnis wird schlechter, nicht besser...
Wenn du jetzt ne 2. FB hast, dann teste mal das Auslagern von WLAN und evtl. DECT von der DSL-Box.
@Beckz: was soll an der Leitung grenzwertig sein? Das ist eine ganz normale Leitung...
 
@Beckz: was soll an der Leitung grenzwertig sein? Das ist eine ganz normale Leitung...

Normale Leitung - mag sein, Fakt ist die Leitungsdämpfung ist nicht super aber noch ok, aber ein SNR von 2-3 dB ist absolut nicht iO.
Muss ja eine Ursache haben, deshalb darf man beim Provider nachfragen, zumal das verkaufte HD nicht fehlerfrei läuft.
An der Fritzbox liegts nicht, es wurden 2 getestet.
Wenn man bei der Telekom-Hotline anruft, wissen die bezüglich SNR in der Regel nicht viel anzufangen, machen nur Portreset und können die Konfiguration nicht ändern.
Dass kann nur die Fachabteilung.
Naja und wenn man nicht hartnäckig bleibt, wird garnichts gemacht.

Natürlich kann es immer sein, dass es nicht besser geht und beim Rumgefummle eher schlechter wird.
Wurde eigentlich schon mal der tatsächliche Datendurchsatz gemessen oder habe ich das hier überlesen?

Ein SNR von weniger als 7dB gilt schon als schlecht. Erstaunlich, dass es bei 2-3 dB keine Abbrüche gibt.
Schau mal unter System in die Ereignisse.
 
Normale Leitung - mag sein, Fakt ist die Leitungsdämpfung ist nicht super aber noch ok, aber ein SNR von 2-3 dB ist absolut nicht iO.
Offenbar hast du den ganzen Thread nicht richtig verstanden... Nicht die Leitung ist grenzwertig sondern die von flipkill vorgenommenen Einstellungen, bis zu welcher Grenze die FBs synchronisieren sollen. Diese Einstellung weicht erheblich von der Standardeinstellung 6 dB ab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein SNR von 2-3 dB ist absolut nicht iO.
Muss ja eine Ursache haben, deshalb darf man beim Provider nachfragen
Du bist ja lustig. Er hat selber die SNR Margin geändert und soll jetzt beim Provider nachfragen, warum es weniger geworden ist? :?
Wenn er nichts geändert hätte, wäre doch alles in Ordnung. Siehe seinen Beitrag #11.
 
jep,
Beitrag 11 habe ich überflogen, sorry,

also Werkseinstellungen setzen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.