FritzBox und Alzheimer der S0-ISDN

HIX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine FritzBox im Betrieb, die soweit, bis auf einige Verbindungsabbrüche (4 am Tag), ganz gut läuft.
Ein großes Problem ist aber die Tatsache, dass von Zeit zu Zeit die ISDN-Telefone (3 Stück), die am S0 hängen nicht mehr funktionieren. Ich muss dann entweder den Verteiler von der FritzBox trennen und neu dranhängen, oder die FritzBox neustarten...

Sehr nervig auf Dauer - ist der Fehler irgendwem bekannt?

Liebe Grüße

ALzheimer ist IMHO bei Maschinen noch nie aufgetreten. Zudem ist deshalb der Titel für andere zum Suchen unbrauchbar.
Es wäre aber interessant zu wissen, welche Maschine Du meinst, da Fritzbox im besten Fall ein Sammelbegriff ist, der an FRITZ!Box erinnert. Des weiteren ist zur genaueren Eingrenzung interessant, welche Firmware auf der Box ist.

Der von Dir beschriebene Fehler ist auf keinen Fall häufig ist, ist möglicherweise auf eine (nicht unbedingt von Dir verschuldete) Fehlkonfiguration zurückzuführen.
Erste Hilfe verspricht, alle Telefondefinitionen zu löschen (auch ISDN/Analog tauschen) und nach PoR neu einzugeben.
Falls das keinen Erfolg bringt, ist angezeigt:
  • Werksreset
  • PoR
  • manuelle Neueingabe
Bevor Du fragst, die SuFu liefert für PoR. Power on Reset (Alle kabel und Sticks für 5 Minuten trennen).

(Alle kabel und Sticks für 5 Minuten trennen).

Müssen aber mindestens 15 Minuten sein.

Probleme entstehen gerne durch falsche Verkabelung von ISDN.

Wichtig: In der firtz!Box muss EINE ISDN-Anlage eingerichtet sein. Nicht mehrere und auch keine ISDN-Telefone. Die angeschlossenen Telefone bekommen einfach die gewünschten MSNs eingerichtet.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
SignalCheck97