fritzbox und arcor mobil

vkemeter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi, hoffe das ich dasjetzt nicht ins arcor board hätte schreiben müssen :)

folgendes, arcor bietet (seit kurzem?) diese arcor mobil option an, das heisst für afair 15¤/monat/netz bekommt man eine flatrate um vom festnetz ins jeweilige mobil netz zu telefonieren.

in der beschreibung habe ihc gelesen, das dies nicht für anrufweiterschaltungen gilt. meine frage ist jetzt folgende, die fritzbox weiterschaltung als solche belegt doch eine leitung für einen weitergeleiteten anruf, das heisst es sieht als wie ein normaler anruf vom festnetz aus.

stimmt das so, oder irre ich mich da? das ganze überlege ich aus folgendem grund: einer unserer mitarbeiter ist häufig unterwegs und hat dann immer seine rufumleitung auf sein handy an, das läppert sich im monat auf 40-80¤. hier würde die option für sein netz für 15¤ sich schon bezahlt machen, ist nur die frage, wie arcor das (raus)finden würde.

wäre nett, wenn da jemand mal was zu schreiben könnte.

besten dank.

hm, scheinbar kann mir niemand ne antwort geben zu der arcor thematik, aber ob das mit der rufumleitung stimmt könnte man mir ggf. beantworten:

also stimmt es, das wenn die fb einen anruf weiterleitet, sie dafür eine leitung belegt, so als wäre dies ein anruf der von der fritzbox ausgeht?

danke.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.