Fritzbox und Freetz mailserver in der Box ?

PrimergyX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich habe in der Chip den beitrag zur Fritzbox gelesen und eine frage zu AVM FritzBox und Freetz. (seit tagen auch schon am flaschen der Box mal mit freetz image und mal mit der recovery von AVM weil sie tot ist - wird schon noch besser :)

Ist es denkbar / moeglich zb. einen eigenen mailserver als addon in freetz auf der Fritzbox zu installieren der mit dynDNS zusammen spielt?

Hintergrung ist das ich einen eigenen Mailserver und evt. einen WEB server bauen / betreiben moechte der 24 stunden am internet ist und mit wenig strom auskommt. Eine Fritzbox 7170 ist vorhanden hat aber nur 8 MB flash - wuerde aber wenn noetig auch eine andere kaufen wenn es damit machbar ist.

gruss PrimergyX

Siehe hier: klick

Wenn Du es etwas professioneller betreiben willst, empfehle ich das hier: klick und das hier: klack.

es soll nicht fuer eine Firma sein - mehr zum zuhause beschaeftigen fuer mich und zum lernen fuer den sohnemann. Wenn ich extra HW kaufen muss dann wohl eher etwas auf der Basis "Atom" CPU mit Linux. Am liebsten waere es mir aber auf einen DSL router ohne extra HW.
In der FritzBox 7170 sind noch 10 MB memory frei - USB stick mit 1 GB ist auch dran. Vielleicht hat ja noch jemand eine idee ..... das 1. kleine freetz image laeuft jetzt auch ohne fehler :)

Die HW die ich dir empfohlen habe ist "low-power & low-cost" (d. h. braucht nicht viel Strom, etc.) und gleichzeitig DSL-Router und geht auch mit Linux.;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.