FritzBox und Outlook 2003

melmaus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo :huhu:
Ich habe vor 2 Tagen meine FritzBox (1&1) bekommen und bin dabei, diese langsam zu konfigurieren. Mitunder habe ich das Problem, das über Outlook (was bisher ohne Probleme funktionierte), der Postausgang nicht mehr funktioniert. Meine Mails werden zwar alle von den Servern abgerufen, aber wenn ich über mein eingerichtetes Mailkonto über Outlook eine Mail versenden möchte, geht das nun nicht mehr. Hat jemand Ahnung, welche Einstellungen hier den Postausgang blockieren? Ich gehe stark davon aus, dass dies in Zusammenhang mit der FirtzBox liegt, da zuvor (über Netgear Router) alles problemlos funktionierte.
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.
Gruß aus Bremen
Melmaus :bahnhof:

- welcher E-Mail Provider?
- welcher Internet-Provider?
- welche Fehlermeldung erscheint in Outlook?

e-mail provider sind arcor und freenet, wobei arcor an erster stelle steht.. wegen der fehlermeldung muss ich heute abend noch mal nachsehen, wenn ich zu hause bin.. ich meine es war so etwas mit "..access denied" oder so in der richtung.. werde heute abend auch mal eine telnetverbindung zu den ein- bzw. ausgangsservern von freenet und arcor machen, um zu sehen, ob ich feedback bekomme.. aber schon sehr seltsam..

- welcher Internet-Provider?

Erstelle Dir bitte mal eine kompakte Signatur

Ist Deine Shift-Taste defekt? :lach:

..so .. Signatur (in Großschrift!!!) nur für Dich.. reicht das erstmal? ;)
:groesste:

Seit wann bist Du bei 1und1?
Ging es schon mal mit 1und1 und dem alten Router?
Oder taucht das Problem erst seit dem 1und1 Internetzugang auf?
Hab ich das richtig verstanden, es betrifft nur das Versenden von mails mit dem Arcor-Konto?

hallo ecki.
so, jetzt bin ich endlich daheim angekommen. zu deinen frage: ich bin seit dem 14.01. (also mittwoch) bei 1&1. vorher war ich bei arcor. ich habe meinen anschluss gleich mit der fritzbox getestet. der alte router ist nicht mehr im gebrauch. telnet pop3.arcor.de 11o und telnet mail.arcor.de 25 funktionieren problemlos. die fehlermeldung, die ich seither bekomme, lautet: "Recipient address rejected: Access denied". wie gesagt, empfang funtioniert problemlos, beim versenden bekomme ich stets diese fehlermeldung.
lg aus bremen
melmaus

Hi,
gibts unter den Konto-Einstellungen in Outlook sowas wie:
Sichere bzw. Verschlüsselte Verbindung? Also z.B. TLS, SSL,...
Für mein Arcor-account unter Thunderbird nehme ich TLS, wenn möglich.
Heißt also, wenn TLS nicht möglich sendet er unverschlüsselt.
und evtl von port 25 auf 465 wechseln
Vielleicht findest du ja was in der Richtung

[EDIT] das hier hab ich grad noch gefunden, geht ja in die Richtung:
In OL2003 Kontoeinstellungen aufrufen und beim betroffenen Konto auf "weitere Einstellungen klicken".
Anschliessend unter "Postausgangsserver" bei "Dieser Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung" das Häkchen setzen. Die gleichen Einstellungen wie für den Posteingangserver verwenden.
Keine Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA) verwenden (im vorherigen bzw. nachfolgenden Dialogfenster). Das Feld für den Benutzernamen muss hier die volle E-Mailadresse enthalten.

Guido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..du hattest recht.. ich musste die authentifizierung für den postausgangsserver aktivieren in den erweiterten einstellungen. jetzt funzt es wieder problemlos.
jetzt hab' ich fast alle probleme gelöst. wenn mir jetzt noch jemand einen tipp geben kann, was ich machen muss in der fritzbox, damit mein telefon (analog, fon 1) auch klingelt und ich angerufen werden kann? @ecki: einen tipp, altr hase? ich weiss, der thread ist nicht passend zu diesem problem. ich hab' auch schon recherchiert im forum, aber was ich fand, hat mir nicht wirklich geholfen.
vielen dank im voraus.
lg aus bremen
mellimaus

Also es wäre einfacher gewesen, Deine Frage so zu formulieren. :lach:

Code:
Hallo, seit dem ich mit meinem DSL-Anschluss von Arcor zu 1und1
gewechselt bin, kann ich über das Arcor E-Mail-Konto mit Outlook 2003 keine
Mails versenden. Empfang funktioniert. Ging früher (mit Arcor-DSL) immer
problemlos. Jetzt kommt beim Senden immer Fehlermeldung:
Recipient address rejected: Access denied"
Was muss ich wo einstellen?

ja, ich hab' irgendwie schon alles durch.. das Buch von 1&1 zur Box und auch dieses Handbuch von AVM.. ich bin schon langsam echt ziemlich angefressen.. und kurz davor, die Leute von 1&1 zu beschimpfen.. aber bevor ich das mache, will ich natürlich sicherstellen, dass es nicht durch irgendeine Unfähigkeit meiner Seite zustande kam :-( ..telefonieren kann ich ka problemlos.. habe gestern auch nochmal die gesamte Benutzeroberfläche durchgeguckt.. und fand aber nichts weiter, was ich könnte einstellen.. hat denn jemand ne Idee, woran es liegen kann? *wäääh*

melmaus, mach bitte einen neuen Thread im richtigen Unterforum auf und bemühe Dich gemäß der Forenregeln um angemessene Rechtschreibung. Dann wirst Du auch sicherlich angemessene Hilfe erhalten.

Hoi,

wieso willst Du 1und1 ueberhaupt beschimpfen? soweit ich weiss, bietet 1und1 einen Vorort Service zur Installation an, wenn man sich die Einrichtung nicht selbst zutraut. Also einfach mal anrufen und sich die vorgehensweise Schritt fuer Schritt am Telefon von nem Support Mitarbeiter erklaeren lassen, dann wird das auch was....

gruessle

Naja, ich habe die Einrichtung am Telefon mit dem kostenpflichtigen Support von 1&1 vorgenommen. Dann sollte man auch davon ausgehen können, daß es funktioniert, schliesslich machen die es nicht umsonst.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.