Fritzbox und Repeater -- wie bekomme ich die Kindersicherung trotzdem zum Laufen?

greenfarmer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle, ich habe ein Problem:
ich habe eine fritzbox 7170 (oder so) mit Wlan und habe die Kindersicherung von fritz (Begrenzung der Internetzeit auf 3 Stunden) tadellos am Laufen gehabt. Leider musste ich nun einen Repeater (auch von Fitz) installieren, was nun dazu führt, dass die Kindersicherung nicht mehr funktioniert.
Ich habe auch probiert, den Repeater zu "sichern" (also dessen Internetzeit auf 3 Stunden begrenzt), das bringt aber leider garnichts.

Was kann ich tun? Der Repeater war notwenig, damit auch im Keller Internet vorhanden ist. Meine Fritzbox ist im 1. Stock, der Repeater im EG. Momentan können alle Computer grenzenlos surfen, das ist aber so nicht gewünscht, sondern der "Jugendcomputer" (der im EG und im Keller online geht) soll nur 3 Stunden am Tag surfen können.

Hat jemand eine Idee? Die Position der Fritzbox kann ich leider nicht ändern, die muss im 1. Stock bleiben...

Hiiillllfffffeeee, der jugendliche hier im Haus rennt nur noch mit Netook herum und surft und hat schon 4-eckige Augen!!!

Danke für Eure Hilfe
Greeny

Guude,

und Willkommen im Forum.....

...bleib ruhig......."4-eckige Kinder-Augen" lassen sich endgültig auch erzieherisch korrigieren, oder...;)

..erzähl uns doch bitte genauer, welche Gerätekombination unter Einsatz welcher Firmware speziell zum Einsatz kommen..

(Die Info dazu findest du in den jeweiligen Startbildschirmen deiner Box und des Repeaters je oben rechts)

Oh wow, das sind ja mal Fragen ;-)

Also, ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.80 (aktuell) und den Repeater von Fritz (Fritz!WLAN Repeater N/G) und eben dieses Add-on "Kindersicherung" von Fritz.

Danke für die Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Add-on von Fritz, das lediglich die Internet-zeit einzelner Geräte begrenzt. Soll heissen, als ich den Repeater nicht installiert hatte, konnte man an einem Balken in der Benutzeroberfläche von Fritz unter Kindersicherung sehen, wie lange welches Gerät online ist und diese Zeit eben begrenzen. Das hat auch tadellos funktioniert. Seit ich den Repeater habe, meldet sich das Gerät wohl über den Repeater an und die Kindersicherung der Box bekommt es nicht mit. Den Repeater bei der Online-Zeit zu begrenzen funktioniert aber auch nicht, weil das die Box wohl auch nicht mitbekommt, dass der repeater online ist (bzw. ein Gerät über den Repeater).

Superdoof ist das!

Guude,

ok...verstanden...hast du denn alle beteiligten Geräte danach einmal NEU durchgestartet..???

alternativ und auf die Schnelle kann ich als Tipp auch dieses vorab empfehlen :-Ö

Danach alle Geräte neu durchgestartet? Wonach meinst Du? Nach dem Installieren des Repeaters? Hmmm, also die Fritzbox wohl eher nicht, findet die den repeater denn dann von selber? Oder muss ich dann alles nochmal neu machen?

Die Software klingt interessant... hast Du damit Erfahrung? Muss die dann an dem zu "sichernden" Computer installiert werden???

Zuletzt bearbeitet:
Guude,
als erstes solltest du wirklich alle beteiligten Geräte neu starten...
die Verbindung sollte automatisch neu erfolgen....:doktor:
....danach bitte erneut testen.....

..und diese SW ist wirklich ok, sofern die Intelligenz des Jugendlichen nicht ausreicht diese zu überwinden....;)

Hallo Gudder,

ich hab jetzt die Box neu gestartet... und mir scheint (noch nicht sicher), dass es jetzt klappt?!

Vielen Dank für Deine Hilfe und viele Grüsse

Greeny

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,783
Mitglieder
374,828
Neuestes Mitglied
Polluxis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.