Fritzbox und SMS

Hitam

Mitglied
Mitglied seit
8 Mrz 2006
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo,

zur Zeit benutze ich eine FBF 7170 mit 29.04.67 und einem Siemens Gigaset SX 445. Über ankomende Anrufe werde ich per SMS vom Gigaset informiert. Dazu benutz das Gigaset das SMS Gateway des Magenta Riesen. Das möchte ich in Zukunft auch so weitermachen. Nur möchte ich jetzt, das die Fritzbox diese SMS direkt über den Festnetzanschluss (ISDN) verschickt und nicht das Gigaset, da ich dieses evtl. mit einem WALN Phone ablösen möchte. Gibt es dazu schon eine softwaremässige Lösung für die Fritzbox?

SMS Benachrichtigung deshalb, da mein Handy, auch im Ausland, ständig erreichbar ist. Per EMail ist mir das zu umständlich. (Kein Blackberry vorhanden!).

Danke für Eure Diskussionsbeiträge und Hinweise!

LG, Hitam
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Nur möchte ich jetzt, das die Fritzbox diese SMS direkt verschickt und nicht das Gigaset, da ich dieses evtl. mit einem WALN Phone ablösen möchte. Gibt es dazu schon eine softwaremässige Lösung für die Fritzbox?

Hi Hitam,

soweit ich weiß, geht das nicht mit der Original-Firmware. Über die Forums-Suche kannst Du sehr leicht einige Infos zum Thema finden:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=98161
http://nodomain.cc/archives/2006/11/16/661-Fritz!Box-Anrufinfo-per-SMS-inkl.-Rueckwaertssuche.html
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=541901#post541901

Gruß
signaltonoise
 
Danke für deine Hinweise bzw. Links. Das ist nicht gant das, was ich mir vorstelle. Kein SMS over mail sondern für SMS over ISDN suche ich eine Lösung.
 
@Pikachu Danke für deine Hinweise. Sie gehen leider am Thema vorbei!
 
Danke für deine Hinweise bzw. Links. Das ist nicht gant das, was ich mir vorstelle. Kein SMS over mail sondern für SMS over ISDN suche ich eine Lösung.

@Pikachu Danke für deine Hinweise. Sie gehen leider am Thema vorbei!

Hi Hitam,

Naja, wenn Dir unsere Anregungen in keiner Weise weiterhelfen, was bedauerlich ist, dann musst Du halt auf eigene Faust eine Lösung finden. ;)

Gruß
signaltonoise
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.