Fritzbox und W712V per WDS

sancho_

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage.

Ich habe den Router W721V als Master und eine Fritzbox 7170 als Slave im Repeatermodus bei mir laufen. So weit so gut, es scheint alles zu laufen.

Wenn ich jetzt allerdings meinen PC per Kabel an die Fritzbox anschließe habe ich kein Internet.

Ist das grundsätzlich so, dass mir Internet nur bereitgestellt wird, wenn ich über WLAN online gehe bzw. per Kabel über den Master?
Oder habe ich was übersehen oder falsch konfiguriert?

Gruß
sancho
 
... PC per Kabel an die Fritzbox anschließe habe ich kein Internet. ... Ist das grundsätzlich so, dass mir Internet nur bereitgestellt wird, wenn ich über WLAN online gehe bzw. per Kabel über den Master? ...
Sicherheitseinstellungen für WLAN oder Kindersicherung an?
 
Hallo,
Oder habe ich was übersehen oder falsch konfiguriert?
ja hast du, wenn du mit Kabel dran bist gib dem PC mal eine feste IP/Mask und Standardgateway der Master. Es kann sein, das du bei LAN keine IP zugewiesen bekommst...
 
Kindersicherung ist aus und bis auf die WEP-Verschlüsselung für den Datentransfer zwischen dem Master und Slave ist nichts weiter aktiviert....
 
Eine Nacht drüber schlafen und ein Gedankenanstoss.... danke doc456... IP/Mask/Standardgateway hatte ich eingetragen.... nur ohne DNS - Auflösung hilt das nicht viel weiter :)

Jetzt läuft es! Danke!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.