FritzBox USB-Fernanschluss Funktioniert nicht

biegenbagen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie Im Anhang zu sehen, weis das Programm nicht mal die IP vom PC.
In der Hilfe ist zu lesen, dass Pot 2066 offen sein muss, wusste nicht genau wo, deshalb habe ich ihn überall geöffnet, leider ohne Erfolg. Weis jemand weiter ?

Gruss biegenbagen

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    31.3 KB · Aufrufe: 29
Mit welchem Betriebssystem arbeitest du denn?

Leg dir doch mal bitte eine Signatur zu, die gibt es hier kostenlos. ;-)

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Vista
Signatur, wenn schon kostenlos, sollte ich jetzt haben

[Beitrag 2:]
Auch wenn ich FRITZ!fax für FRITZ!Box Installieren will, kommt die Meldung, dass keine FritzBox gefunden werden kann. Firewalls habe ich testweise abgeschaltet. Alle Ports für meinen PC sind geöffnet (siehe Anhang)

Anhänge

• CADE1.jpg
    CADE1.jpg
    34.2 KB · Aufrufe: 17
Ich bin mir zwar nicht sicher aber sollten nicht alle IPs in eine und dem selben Bereich liegen?
Soll heißen alle im Bereich 192.168.1.x oder alle 192.168.2.x und nicht gemischt.

Hallo,
ist denn an der FB der USB-Fernanschluss auch aktiviert? Ist das USB-Gerät (Drucker ?) betriebsbereit eingeschaltet? Sieht man nach Aktivierung des USB-Fernanschlusses auch das angeschlossene Gerät? Evtl. muss an der FB nochmals "aktualisieren" durchgeführt werden.

Anhänge

• USB-Fernanschluss.JPG
    USB-Fernanschluss.JPG
    87.3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen PC jetzt direkt an der FB, und siehe da es Funktioniert. Aber es sollte doch über den Router, wenn ich alle Ports an den PC weiterleite, auch Funktionieren !? Oder mache ich da was falsch ?

Gruss biegenbagen

Du hast den Belkin-Router als Router laufen und nicht als Bridge?
Warum 2 getrennte Netzwerke (innerhalb des Belkins und eines zwischen Belkin und Fritz)?
Details, wie Du es einrichten musst, findest Du hier: HowTo: Fritz vor einen vorhandenen Router hängen

Belkin ist ein Router, Ja. Sollte es eine Bridge sein ?
Weil es mehrere Benutzer des LANs gibt und ich mich aus Sicherheitsgründen so etwas absichern will. Bis jetzt Funktionierte auch alles, bis eben solche Programme die z.B. auf die FB zugreifen wollen. Das sollte doch möglich sein, oder ?

Belkin ist ein Router, Ja. Sollte es eine Bridge sein ?
Weil es mehrere Benutzer des LANs gibt und ich mich aus Sicherheitsgründen so etwas absichern will.
Schön, diese Kleinigkeiten auch geklärt zu haben...
Bis jetzt Funktionierte auch alles, bis eben solche Programme die z.B. auf die FB zugreifen wollen. Das sollte doch möglich sein, oder ?
Scheinbar nicht, denn das Prog. greift wohl durch Mechanismen auf die Box zu, die dem widersprechen.

Evtl. hilft ja dieser (UPnP) bzw. dieser (SSDP) Beitrag aus Wikipedia weiter.

Vielen Dank, ich lass das mal so, der nutzen ist im gegensatz zur Sicherheit relativ gering.

Gruss biegenbagen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.