FritzBox - USB - Massenspeicher?

eismann

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2006
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,:confused:

bisher habe ich meinen USB-Stick an der FritzBox immer mit \\192.168.178.1\flashdisk-0-1 aufgerufen. Doch seit gestern (wieder mal aufgerufen) ging das nicht mehr. Nach einigem Rumfummeln habe ich dann eine neue Adresse gefunden (wo kann ich nicht mehr sagen): \\192.168.178.1\USB2-0-FlashDisk-01 womit es wieder geht ... .
( Offensichtlich - meine Überlegung - geht es wohl nicht mehr (mit alter Adresse) ab Update der Fritz 7170 Version fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.67?

Ist das so oder gibt es eine andere Erklärung?

Vielen Dank für alle Hinweise!
 
Hallo

Ja die FritzBox klassifiziert jetzt die USB-Geräte, das kannst Du auch sehr gut sehen wenn Du Dir einmal die Ereignisliste im Menue der FritzBox aufrufst.

Gehe dort einmal auf dem Reiter USB-Geräte, dort sieht es dann in etwa so aus:
Obwohl das eigentlich Mumpitz ist, der USB-Horst der 7170 kann nur USB 1.1 aber trotzdem erkennt er dass da ein USB 2.0 Gerät angeschlossen ist.

mfg Holger
 
Asche über mein Haupt :oops:

- r verkauft an doc456 für 75 ¤
 
Hallo Leute - mal wieder,

bisher habe ich meinen USB-Stick an der FritzBox 7170 immer mit \\192.168.178.1\usb2-0-flashdisk-01 aufgerufen. Doch nun habe ich die Box 7390 und neuen Rechner mit Win8 und es geht nicht mehr. Vor Ewigkeiten hatte ich ähnliches Problem (siehe #1) aber durch etwas Rumfummeln dann eine neue Adresse gefunden (wo kann ich nicht mehr sagen). Doch nun stehe ich auf dem Schlauch - kann mir jemand die neue Adresse nennen?

Vielen Dank für alle Hinweise!
 
Probier mal \\192.168.178.1\fritz.nas
 
Probier mal \\192.168.178.1\fritz.nas

Danke für den Hinweis - so ist es jetzt richtig: \\192.168.178.1\FRITZ.NAS-USB-Stick

Ergänzung vom 12.08.13 - Nach Austausch der Fritz 7390 wegen Überspannung/Blitz ging plötzlich der von mir oben genannte Befehl nicht mehr. Angeblich Pfadanfgabe falsch.
Als ich dann den Befehl zufällig änderte auf: \\192.168.178.1\FRITZ.NAS wieder alles gut. (Das soll nun mal einer verstehen ... .)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.