Fritzbox verbindet sich nach Trennung nicht wieder

Heatseeker

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2006
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
ich habe gerade eine neue Fritzbox 7270 als Austauschgerät bekommen, da die alte Knackser im DECT aufwies.
Nun habe ich schon zwei mal gehabt, das die DSL Verbindung sich getrennt hat, die Frizbox geblinkt hat, aber sich nicht wieder neu verbunden hat! Heute morgen um halb 8 hat sie z.B. die Verbindung verloren. Ich habe es um 9 uhr gesehen und im Log stand nur, "Verbindung unterbrochen" nix von syncronisierung beginnt, o.ä. Nachdem ich den Stromstecker gezogen hab und die box neu gestartet habe, wwar die Verbindung sofort da! So war's auch vor ein paar Tagen schonmal, das ist doch nicht normal oder? Die DSL Leitung ist sonst super, wir haben eine 6000 Leitung, Leitungsqualität laut Fritzbox wäre bei 15800. Haben einen 1&1 HomeNet Komplettanschluss.
Lässt sich da in der Fritzbox was einstellen, das der sich wieder normal verbindet?
Grüße
Heatseeker
 
Guude,
[.....]ich habe gerade eine neue Fritzbox 7270 als Austauschgerät bekommen, da die alte Knackser im DECT aufwies.
Hast du die Austauschbox komplett inkl. dem Kabelsatz und Netzteil getauscht und neu von Hand konfiguriert, oder hast du eine alte Sicherung eingespielt?
 
Ich habe nur eine neue Box und neues Netzteil bekommen. ich habe somit nur die Box getauscht. Anschließend habe ich die Sicherung eingespielt.
Gibt's damit derartige Probleme???

Grüße
Heatseeker
 
Guude,
[.....]Anschließend habe ich die Sicherung eingespielt.
Gibt's damit derartige Probleme???
Ja, es kann sein, dass du fehlerhafte Konfigurationsdaten aus deiner ausgetauschten Box gerade wieder neu und fehlerhaft in die "neue" importiert hast. ;)

Unumgänglich also:
  • Reset auf Werkseinstellungen
  • Grundkonfiguration per Start-Code
  • dsl testen (am besten mit nur einem kabelgebundenen Rechner)
  • Telefoniegeräte per Assistent einrichten
  • Testen
  • manuelles nachkonfigurieren der ansonsten erforderlichen Einstellungen
PS: Bitte passe auch deine Signatur entsprechend den aktuellen Daten an.
 
So,
ich hab mal die Box resettet und mit dem StartCode neu eingerichtet. Und sonst auch alles manuell eingestellt.
Nun muss ich mal beobachten ob er wieder verbindet.
Erstmal Danke
Heatseeker
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.