Fritzbox verlangsamt extrem!

woofer82

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit meiner fritz box. Wenn ich direkt von dem Kabelmodem von KD an meinen Pc gehe hab ich 30000/1800... nur wenn ich meine fritzbox nach der anleitung installiere und einrichte kommt da mal schnell nix raus! ca 300/100...
Was könnte das sein? habe keine feste IP vergeben.. alles nach anleitung!!!
Bitte um hilfe.

MfG woofer :)
 
Was für eine Fritz!Box? Welche Firmware? Wie verkabelt? Wie genau eingerichtet (Anleitungen gibt es viele)? ...?


Gruß,
Wichard
 
hallo!
fritzbox wäre die 7270 und mit orginal firmware... auslieferungszustand...
so der ausgang vom KabelDmodem zum Lanport1 da es ja als swich fungieren soll. aber das was dann rauskommt egal über lan2-4 oder wlan ist alles andere als schnell.
Eingerichtet hab ich es mit dem fritzbox assistenen.. der hat mir alles vorgegen.
also internetanbierter nicht bekannt. anschluss über kabelinternet und so weiter und so weiter.. habe keine feste IP angegeben! die Mac hab ich auch nicht geändert.

danke für Dein interesse!
MfG woofer
 
fritzbox wäre die 7270 und mit orginal firmware...
Nummer?

Eingerichtet hab ich es mit dem fritzbox assistenen..
Dann schau doch bitte mal ins Webinterface der Box und poste Screenshots von den Einstellungsseiten. Evtl. liegt hier z.B. beim Trafic Shaping was im Argen. Das lässt sich aber aus der Entfernung gerade nicht so gut erkennen, bin wohl doch was kurzsichtig geworden...


Gruß,
Wichard
 
dann werde ich das mal probieren. aber das wird erst morgen früh was da ich jetzt noch in der arbeit bin :-(
aber danke schon mal!!!
 
hab den fehler doch noch gefunden! Ein falsche LAN-Kabel war die ursache.
Denk mal das das andere (gelbe) das bei der Friztbox dabei ist ein crossover ist..??
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.