Hallo zusammen,
ich teste gerade etwas mit der aktuellen Trixbox Version herum und mein Ziel ist es, meine AVM Fritzbox via SIP anzuschliessen.
Klappt soweit gut, Signalisierung klappt auch, Telefon klingel und ich kann auch andere Extentions anrufen.
ABER: ich höre nix, keine Sprachdaten werden übertragen und ich weiss nicht wo ich noch schauen kann.
Komischerweise funktioniert mein SIP Softphone hier hinter der AVM Box perfekt - inklusive TON.
Die Trixbox steht in der Firma hinter einer Firewall (NAT ein)
Auf der Firewall sind folgende Ports auf der WAN Seite Richtung Trixbox geforwarded :
WAN UDP 5060 -> Trixbox 5060
WAN UDP 5004 -> Trixbox 5004
WAN UDP 10000 -> Trixbox 10000
WAN UDP 7078 -> Trixbox 7078
WAN TCP 5038 -> Trixbox 5038
denke mal das sind ein paar zuviele, aber bei Tests schaltet man auhmal etwas mehr frei.
Die Trixbox darf komplett durch die Firewall durch nach aussen.
Hat jemand eine Idee - oder hab ich etwas übersehen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Jens
ich teste gerade etwas mit der aktuellen Trixbox Version herum und mein Ziel ist es, meine AVM Fritzbox via SIP anzuschliessen.
Klappt soweit gut, Signalisierung klappt auch, Telefon klingel und ich kann auch andere Extentions anrufen.
ABER: ich höre nix, keine Sprachdaten werden übertragen und ich weiss nicht wo ich noch schauen kann.
Komischerweise funktioniert mein SIP Softphone hier hinter der AVM Box perfekt - inklusive TON.
Die Trixbox steht in der Firma hinter einer Firewall (NAT ein)
Auf der Firewall sind folgende Ports auf der WAN Seite Richtung Trixbox geforwarded :
WAN UDP 5060 -> Trixbox 5060
WAN UDP 5004 -> Trixbox 5004
WAN UDP 10000 -> Trixbox 10000
WAN UDP 7078 -> Trixbox 7078
WAN TCP 5038 -> Trixbox 5038
denke mal das sind ein paar zuviele, aber bei Tests schaltet man auhmal etwas mehr frei.
Die Trixbox darf komplett durch die Firewall durch nach aussen.
Hat jemand eine Idee - oder hab ich etwas übersehen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Jens